Laminatverlegung

• Hallo habe mir laminat geckauft nun habe ich Probleme mit der verlegung ich kenne es nur so das die längstseite gecklickt wird und die längstseite leicht eingeschlagen wird mit schlageisen ! nun ist es so mein neues laminat soll auf der Längst und schmalen seite gecklickt werden was dazu führt das ich die schon verlegten paneele alle wieder anheben mus um die nachste panele zu montieren ist das normal ??

• Offizieller Beitrag

Das Sytem, wo auch die schmalen Seite geklickt wird kenne ich nicht !
    Die bis jetzt von mir verlegten Böden waren nur auf der Längsseite zum Klicken :roll:
    Aber auf jeder Packung gibt es eine grafische Abbildung, wie man den Boden verlegen soll.
    Dort sollte auch dieses System dargestellt sein.
    Ansonsten den schlauen Verkäufer fragen :wink:

• ich hab hier neulich Parket mit diesem System verlegt, war eigentlich recht einfach, man nimmt nen Keil, schiebt ihn unter die schon ferlegtePanele (so dass nur diese Panelenreihe in dessen Stirnseite eingeklickt wird) etwa 30° hochsteht, dann wird die neue Panele zuerst in die Kurze seite eingeklickt, und langsam an der Kante der schon verlegten Panelen abgesenkt, dann den keil rausnehmen und mit einem Kunstoffblock leist zusammenhämmern, so dass die Panelen vollständig eingerastet sind (dass system ist eigentlich genial, geht super schnell damit zu verlegen, hab etwa 150m² in nem guten Tag verlegt und dass mit tausend Ecken und Winkeln :))