Alles komplett neu gemacht.........

  • Hallo,
    einige werden sich vielleicht noch an meine Homepage errinnern, welche ich letzte woche hier vorgestellt habe. Dank der Kritik und den Tips konnte ich versuchen meine Homepage zu verbessern. Wie gesagt, ich bin ein Anfänger und beschäftige mich noch nicht all zu lange mit Computern, Homepage, usw.. Aber es macht mir eben Spaß und ich versuche immer ein bisschen besser zu werden. Dank eurer hilfe wird es auch immer ein bisschen besser, auch wenn es noch lange dauert bis ich eine richtig gute Homepage hinbekomme. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch meine Homepage nochmal anschaut und mir eure Meinung sagt.


    Meine Homepage: http://www.florida-seiten.com


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • Hallo,
    das mit der blauen schrift war wiklich nicht so gut. Ich habe die schriftfarbe jetzt mal geändert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die farbe jetzt besser ist. Was sagt Ihr dazu?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • Noch ein Tick heller und es ist perfekt. Wieso verdeutlichst du Überschriften nicht noch? Wie z.B. Fett machen oder davor und dahinter :: zu setzen? Also z.B. Anstatt "Main Menu" -> ":: Main Menu ::" Das hat Style.. :)

    Aber sonst - echt super!

  • Hi,

    :lol:

    sehr schön!

    noch nicht perfekt, aber tausend mal besser als die bisherigen versuche, die waren echt nix!

    aber das ist absolut der richtige weg!

    vielleicht sind die spalten in denen das menü steckt noch a weng zu dünn sieht bissle gequetscht.

    und warum immer einen gemittelten text ich finde einen flattersatz der an irgendeinem punkt linksbündig ist fiel schöner

    weiter so :wink:

    gruß

    vv

  • ja - kann mich da eigentlich nur anschliessen - meine tipps:

    - css rollover bei der navigation
    - und eben überschriften verdeutlichen
    - linksbündiger text

    sonst find ichs wirklich viel besser. würde aber eher mit css arbeiten als mit <font> styles...

  • Hallo,
    also vielen Dank nochmal für die vielen guten Tips. Ich habe jetzt die Schriftgröße eine nummer größer gemacht und die Titelseite bearbeitet(vermittelte Texte versucht zu entfernen). Mit dem header habe ich noch ein paar probleme.....ich habe sehr viel herum versucht, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Jetzt habe ich einfach mal mit "WordArt" einen Text eingefügt. Also nach dem ganzen herum versuchen sehe ich garnicht mehr ob es besser geworden ist oder schlechter.

    Aus diesem Grund helft mir bitte nochmal. Ist die Schriftgröße jetzt besser? Ist die Titelseite besser? Und ist der header in Ordnung? Wenn nicht....habt Ihr eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • Hallo,
    die header sind echt cool. Das ist eine gute Idee......ich werd mal versuchen sowas hinzubekommen.

    Wie findet Ihr den die größere Schrift? Die schriftart ist die selbe, nur eine nummer größer. Irgendwie fand ich die kleinere schrift besser, aber man erkennt die größere eben besser.

    Wie seht Ihr das?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • also .. ich würd kein Comic nehmen

    ... das ist irgendwie en bissel verpixelt ...

    ^^ kannst die header haben, wenn du willst ...

    ^^ aber selbser machen ... lernt man mehr

    ____________________________________________

    ng.
    werner_der_Luchs

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo,
    danke für das angebot......aber wie du schon sagst, "^^ aber selbser machen ... lernt man mehr " ich nehme auch ungerne die sachen von anderen. Aber die Idee ist gut und ich bin schon fleißig am ausprobieren, was die schriftart angeht. Ich werde so etwas ähnliches nehmen.

    Vielen Dank nochmal für den Tip....


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • Hi,

    du solltest meiner meinung nach was die mittlere spalte der seite betrifft, dir eine linie denken (ca 1 cm vom rand der menüspalte entfernt) und da lässt du den text beginnen, sonst sieht das so gepresst aus.

    probier doch mal da dann auch die fotos die links stehen beginnen zu lassen.

    dass du eine linie drinn hast.

    ich fände es sogar gut die überschrift auch linksbündig zu setzten und sie ebenfalls an dieser gedachten linie beginnen zu lassen.

    das bringt ordnung ins gesamtbild.

    dass wäre natürlich auf allen unterseiten dann auch zu machen.

    und wie gesagt die menü punkte hängen zu nah an den spaltenrändern, entweder spalten bisschen breiter, oder schrift kleiner und bissle wegrutschen.

    evtl könntest du das menü noch a weng beleben?!

    immer weiter ... :wink:

    gruß

    vv

  • Hallo nochmal,
    also nochmal danke für die Tips. Zu "vv" möchte ich kurz sagen....ich werde das mal versuchen, zur Zeit habe ich allerdings nicht all zu viel Zeit und das kann ein bisschen dauern. Wird aber bestimmt besser aussehen. Ich habe jetzt mal versucht den header hin zu bekommen. Ich kann mich aber zwischen zwei verschiedenen nicht entscheiden. Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagt. Ich habe zwei ähnliche designs, wenn man das design nennen kann.

    1. unterschiedeliche header

    2. verschiedene Schriftgrößen

    Schaut euch doch bitte nochmal beide Seiten an und sagt mir, welche Ihr besser findet.


    1. Homepage: http://www.florida-seiten.com

    2. Homepage: http://www.florida-love.de


    Vielen Dank schonmal........


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • hi - ich find es gut dass du so intensiv an deiner page arbeitest.

    ich finde das erste design besser.
    noch ein verbesserungsvorschlag= ich würde in deiner navigation css einbauen - ich finde das viel übersichtlicher...

    eine anleitung dazu findest du sicher im forum "einsteiger und html" - ich hab selber etwa schon 3 geschrieben :wink:

    weiter so...

  • ich würde mal ne Schrift ohne Kanten nehzmen

    ich hab meine Schriften von http://www.ulf-theis.de

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo,
    meinst du den header oder allgemein die schrift, bzw. das menü?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan

  • Hallo,
    ja ich finde die schriftart auch zu spitz. Auch wenn ich allgemein die Schriftart cool finde. Aber trotzallem hast du schon recht. Spitz macht irgendwie aggressiv, finde ich....
    Ich bin auch schon dabei eine neue schriftart zu suchen, das ist aber nicht all zu einfach, da es sehr viele verschiedene geschmäcker gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Florida-Fan


    P.S.
    Danke für den Link, da sind ein paar gute dabei.