Hallo,
wenn beim W98 das Anmeldefenster erscheint, ist diese mit einem blauen Hintergrund hinterlegt.
Ist es ohne grossem Aufwand möglich, diese mit einem eigenen Hintergrund (Grafik) zu belegen?
mfG.
der-bastler
Hallo,
wenn beim W98 das Anmeldefenster erscheint, ist diese mit einem blauen Hintergrund hinterlegt.
Ist es ohne grossem Aufwand möglich, diese mit einem eigenen Hintergrund (Grafik) zu belegen?
mfG.
der-bastler
Hallo, vielleicht hilft folgende Anleitung weiter:
Um die Logos zu verändern, die Windows 98 beim Starten bzw. beim Herunterfahren anzeigt, mußt Du drei Bitmaps erstellen. Die Bitmaps müssen eine Größe von 320 x 400 Pixel haben und eine Farbtiefe von 256 Bit. Speicher die Bitmaps am besten unter folgenden Namen ab:
logo.bmp wird das Startlogo
logow.bmp wird das Logo, das angezeigt wird während Windows herunterfährt
logos.bmp wird das Logo, wenn Windows herunter gefahren ist
Jetzt mußt Du die Logos nur noch zu [logoname.sys] umbenennen (also die Endungen ändern) und in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren (vorhandene Dateien sichern!):
logo.sys kommt direkt nach C:\
logow.sys und logos.sys kommen beide in Dein Windows-Verzeichnis
Nur Mut, dabei kannst Du keinen Schaden anrichten, wenn Du alles so einhälst.
Und nun viel Spaß
1692
Hi,
das dürfte wenig bringen, dabei handelt es sich um das Startbild, das VOR dem Anmeldedialog gezeigt wird. Und zum Zeitpunkt des Anmeldedialogs ist der Desktop mit evtl. vorhandenen Hintergrundbildern noch nicht geladen, da er ja benutzerabhängig ist. Ich glaube, das sieht schlecht aus für Deinen Plan.
MfG
6_freddy
bei Windows 98
musst du auf abbrechen klicken, dass hintergrundbild ändern und neustarten, ist es dass, was du meinst
Hallo,
erst mal schönen Dank für die Antworten. Ich werde mal die Lösung von Gast1672 ausprobieren, ob ich damit das gewünschte Ergebnis bekomme.
Gruss
der-Bastler