Laminat- welcher Hersteller ist der Beste?

• Hallo Hallo,
    wir planen das gesamte Erdgeschoss in unserem Haus mit Laminat auszulegen, Wohnz., Essz., Flur und Küche. Es soll hochwertiges Laminat werden und zudem über die vorhandenen Fliesen gelegt werden. Hat jemand einen Tip welcher Hersteller das beste Laminat anbietet?? Und auf was müssen wir besonders achten bei der Qualität?

Danke Ann

• Hallo Ann!

Dieses Problem habe ich auch! Ich finde auch keine brauchbaren Infos welcher Hersteller der beste ist. Da wir einen Hund haben muß das Laminat richtig gut sein. Hast du schon von Parador gehört? Ich werde weiter im Net surfen. Vielleicht finde ich noch welche informationen :)

Gruß
    miserka

• Guten Abend.

Es gibt einige gute Hersteller. Drauf zu achten ist auf die Abriebklasse. Es geht nach " Männchen". 3 ist die niedrigste im gewerblichen Bereich. 5 die Höchste. Viel wichtiger ist aber die Kantenimprägnierung. Was nützt dir die beste Oberfläche, wenn die Kanten aufgehen. "Gründorf bietet diese an. Äußerst gute Trägerplatte und hoher Abrieb. Bekommst du bei uns für 29,90 Euro, los geht es bei 16,90 Euro.
    Was ich auch empfehlen kann ist „Weston“. Gibt es nur im guten Fachhandel, hat die höchste Abriebklasse und ist 12mm stark hat dadurch eine extrem hohe Passgenauigkeit. Ach so, kein Laminat unter 8 mm nehmen.
    Und, "Gründorf" ist ein Eigenname von "Terhüne", Haro kann ich auch empfehlen.

Aber eins noch....egal welchen Laminat du wählst, immer gibt es Gebrauchsspuren in Form von leichten Kratzen...immer!!! Also nicht enttäuscht sein. Die Kratzer sind aber keine Mangel, sie greifen nicht die Oberfläche an.

Und nun viel Spass beim Verlegen. 8)

• Hallo Tom!

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt weiss ich etwas mehr :)

Viele Grüsse

miserka

• wir haben ein billiges Laminat gekauft und so sieht aus. Mein Mann meint, dass alle Laminat gleich aussehen. Stimmt das.....

• Sehen denn alle Kleidungsstücke gleich aus, egal ob Du Markenware oder Billig-Ramsch kaufst? Spätestens nach ein paar mal waschen nicht mehr, oder? Entsprechend auch beim Laminat. Schließlich willst Du da ein paar Jahre dran Freude haben.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• wie siehts den aus? Grün Dorf Laminat Trendfloor, will ich mir zulegen! Könnt ihr mir es empfehlen? Gruß knc

• Hallo
    Also ich kann dir auf keinen Fall die Firma Terhüne empfehlen
    Der Laminat ist bei Terhüne teuer und es gibt nur vor dem Kauf 20 Jahre Garantie!
    Jetzt wo bei dem Laminat schon nach 2.Tagen Kratzer hat will keiner die Garantie übernehmen!
    Du sollst bei Terhüne unter alle Möbel Filzgleiter machen!!
    Gruß

• ich denke nach solanger zeit interessiert den threadsteller das nicht mehr. geschlossen