• Hallo zusammen,
    weiss jemand, wie ich auf eine Seite zugreifen kann, die in einem anderen Frame geladen ist?
    Ich mocht folgendes anstellen:
    Meine Page ist in 3 Frames unterteilt.
    Links sind Menu-Buttons, oben ist ein Logo und rechts sind die Eingabefelder.
    Jetzt zum Problem :?:

    Wenn ich die Eingaefelder in der rechten Frame Seite verändere und ich dann eine neue Seite mit dem anderen Menu-Button (linke Frame Seite) lade, soll eine MessageBox erscheinen, die den User fragt, ob er die Änderung speichern will oder net.
    Alles klar?

    Mfg :wink:

  • Also nochmal....
    Meine Page ist in 3 Frames unterteilt.
    Oben ist ein Logo eingefügt, Links sind Buttons, die den User durch ein Menu führen, und rechts sind verschiedene Seiten die Felder (Eingabefelder) beinhalten, die dem User ermöglichen, diverse Einstellungen vor zu nehmen.
    Soweit OK?
    Nun zum Problem.
    Die Eingabefelder sind mit Default Werten gefüllt. Nun kann der User diese Werte ändern.
    Wechselt er anschliessend mit dem Button auf der Linken Frame Seite die WebPage, so sollte eine MSG Box erscheinen, und den User fragen, ob er die Einstellungen die er verändert hat, speichern will.
    (zur Info: Mit Klick auf den Button der Linken FrameSeite wird eine neue WebPage in den rechten Frame geladen).
    Ich habe es mir so gedacht.
    Ich deklariere eine globale Variable in der rechten FrameSeite. (Javascript Code).
    Wenn der USer die Seite verändert hat, setzte ich die Variable auf "TRUE".
    Nun muss diese Variable abgefragt werden, sobald der User einen Butoon auf der linken FrameSeite clicked. Ist sie TRUE,dann MSG Box, wenn nicht, keine MSG Box.
    Nur wie frage ich diese Variable ab?
    Wenn ich ein PopUp öffne geht es mit opener.
    Aber wie geht es, wenn die Variable in einem anderen Frame geladen ist?????


    Mfg