grafiken vor dem download/kopieren schützen?

• hallo!
    weiss jemand von euch, wie man die bilder/grafiken einer website vor dem download/koieren schützen kann? dass also bei rechtsklick auf eine grafik nicht das übliche kontextmenü mit der möglichkeit "speicher grafik unter.." erscheint.....dass es eben niemandem möglich ist die grafik von der webiste runterzuladen...geht sowas per html? danke für tipps und hinweise schon mal!!!!

• Ja, das geht. Sogar recht einfach. Veröffentliche Sie nicht und niemand wird Sie herunterladen. Da hilft auch kein Rechtsklick.
    Versuch mal die Suchfunktion des Forums und Du wirst viele ähnliche Fragen finden. Und dann denk mal nach: Wenn die Grafik nicht vom webserver heruntergeladen werden kann, dann kann sie kein Browser anzeigen. Logisch? Gut, damit ist dann wohl auch klar, dass der Browser die Bilder bereits hat, bevor Deine HTML-Seite vollständig geladen und angezeigt wurde. Die Grafik ist nämlich erst im Cache und im Arbeitsspeicher des abrufenden PCs und wutsch.... damit hab ich sie. Erst jetzt wird sie auf dem Bildschirm angezeigt. Ich brauch die jetzt nur aus meinem Temp-Verzeichnis woanders hinkopieren und kann damit machen was ich will. Leuchtet das ein?
    Ich bin immer wieder überrascht, dass es soviele Menschen gibt, die denken es gäbe im Internet Panzerglas für die eigenen Bilder. Tja, böses Erwachen: Das gibt es definitiv nicht.
    Gruß
    webbie