Grafiker/Layouter gesucht

  • Meine Templates sind "handmade", die einschlägigen Programme werden zum bearbeiten nicht genutzt. Das wichtigste Programm ist eigentlich Ultraedit32, aber ich nutze auch Frontpage, allerdings nur als "Dateiexplorer" wegen der Übersicht und weil ich dann kein Timeout habe wie bei meinem FTP-Proggie.
    Im Prinzip musst Du Dir das so vorstellen, dass die HTML-Seite vollständig erstellt wird, aber an Stelle der Inhalte Platzhalter rücken, die durch PHP mit Daten gefüllt werden.
    Wenn Du also eine beliebige Seite aufrufst, speicherst und entsprechend veränderst, dann kann die als Basis für ein neues Template herhalten.
    Das macht man dann mit jeder möglichen Kombination, bei mir sind es sicher um die 20. Der größte Teil ist aber zumindest sehr ähnlich, so dass eigentlich immer nur Seitenbestandteile einzeln getauscht werden müssen.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
    silentsystem: PHP kann ich nur empfehlen, es macht Dich super flexibel, nimmt Dir viel Arbeit ab und bietet haufenweise nützliche Funktionen. dabei sind die Anfänge sehr leicht machbar und überhaupt nicht schwer zu verstehen. Solltest Dich wirklich mal mit beschäftigen.
    Gruß
    webbie

  • ... kann man dann ja so machen, dass ich das Layout in Form einer Tabelle mach und du es dir so pragramierst wie du es brauchst.
    ?!?!?!?

    ng.

    werner_der_Luchs

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ja, im Prinzip gehts ja nur so. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du Dir die Seite als Vorlage nimmst. Das Problem werden die Tabellen sein, die ich zu Navigationszwecken links eingebunden habe und die sich zu- bzw. aufklappen lassen.
    Also eine Deko einzuarbeiten die völlig losgelöst von der jetzigen Seite erstellt wurde, dazu bin ich glaub ich nicht so in der Lage bzw. das wäre dann sogar einfacher alles selbst zu erstellen. Und ein ganz wichtiger Punkt wären auch die Unterseiten mit den vier verschiedenen Eintragsarten. Das sollte ja nach Möglichkeit auch passen. Leicht ist es nicht, sonst hätte ich mich selbst getraut.
    Übrigens sollst Du das auch nicht umsonst machen, aber darüber reden wir morgen noch, ok?
    Gruß
    webbie

  • Servus
    ich bin neu hier in dem Forum aber keine Sorge nicht neu was webseiten-design betrifft. Ich würde mich anbieten was zu machen, wenn du interessiert bist einfach bei mir melden
    :)

    Mfg

    Life is too short for wasting, but too long for working.