Bitte drückt mir mal die Daumen...

• ... das es heute ruhig zugeht. Ich bin nachher mit meiner Noch-Frau beim Anwalt. Wir wollen endlich die Scheidung einreichen und alles durchsprechen. Ich hoffe, dass es ruhig bleibt. Hab echt Schiss davor.

LG Wackel

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Lieber Wackel,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen dazu. Hab kein "Schiss" davor, denn das würde sie vielleicht merken und ausnutzen....? :roll:

Sicher weist Du, was Du willst. Versuche die Ruhe zu bewahren, das färbt vielleicht ab und alles wird dann ruhiger ablaufen.

:wink: Ich drück Dir auch die dicken Zehen. :wink:

Liebe Grüße von Flinda

• Wackel, sämtliche Daumen sind gedrückt! Ist vielleicht etwas unbequem und unpraktisch, weil wir später zum Essen gehen, aber für Dich nehme ich diese Unannehmlichkeiten doch gerne in Kauf! :smilie045:

Ich wünsch Dir, dass die Scheidung möglichst reibungslos über die Bühne geht und nicht zu einem "Rosenkrieg" ausartet. Auf alle Fälle ruhig bleiben! Ich schick Dir noch etwas positive Energie in den Norden. Schaden kann's ja nicht! :wink:

Liebe Grüsse an Hände und Füsse! :D

Howdy! :D

• Oh, Wackel, ich wünsche Dir so, daß das gut abläuft! Dann hättest Du wenigstens eine Sache vom Hals, wenn das geregelt wäre! Viel Glück! :yes: :knuddel:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ohjejeje,

sowas ist bestimmt kein leichter Gang und angenehm ist es schon gar nicht - ich hoffe Du / Ihr habt alles gut überstanden!!

Gruß
    Pfeffi

• Danke Ihr fürs Daumen drücken. Ist ja toll, einige haben hier heute ihren Hochzeitstag und ich geh mich um die Scheidung kümmern, echt toll. Aber beim Anwalt war es ruhig, nur vorher nicht. Wir haben uns vorher gezofft, naja war fast zu erwarten. Der Anwalt meinte übrigens, dass die Scheidung bis zu einem Jahr dauern kann. Also noch laaange warten...

• Offizieller Beitrag

Ich wünsche Dir auf alle Fälle für den weiteren Verlauf der Scheidung alles gute und das alles so verläuft, das Du damit zufrieden bist.
    Soweit soetwas überhaupt geht :roll:

• Wackel, ich bin froh, dass Dir unser Daumendrücken ein wenig geholfen hat! :D Du brauchst Dir nicht blöd vorkommen, weil Pfeffi und ich heute Hochzeitstag haben.

Leider läuft es nicht immer so, wie man es sich wünscht. Ich kann Dir da ein Lied von singen...... Und es ist besser man zieht einen Schlußstrich.

Ich wünsch Dir jedenfalls für die Zukunft nur das Beste! :smilie045: Mit weniger geben wir uns auch nicht zufrieden, oder? :wink:

• Zitat von Wackel

Danke Ihr fürs Daumen drücken. Ist ja toll, einige haben hier heute ihren Hochzeitstag und ich geh mich um die Scheidung kümmern, echt toll. Aber beim Anwalt war es ruhig, nur vorher nicht. Wir haben uns vorher gezofft, naja war fast zu erwarten. Der Anwalt meinte übrigens, dass die Scheidung bis zu einem Jahr dauern kann. Also noch laaange warten...

Ich muß mal dumm nachfragen, will aber auf keinen Fall irgendwelche Wunden aufreissen, war mal nicht im Gespräch, daß wenn sich Eheleute scheiden lassen wollen und sich einig sind, im Sorgerecht und Ausgleichszahlungen, und und und, dann kann man sich einfach eben von einem Standesbeamten für geschieden erklären???
    Ich meine es gab da eine diesbzügliche Gesetzgebung ab Juli 98. :smilie085:

Wackelchen, wenn Du Fragen oder Probleme hast oder einfach den einen oder anderen Tipp brauchst melde Dich einfach, gemeinsam sind wir stark und können Dir sicherlich helfen!!!

Gruß
    Pfeffi

• Um sich scheiden zu lassen ist definitiv ein Anwalt von Nöten der die Scheidung einreicht, so sieht es der Gesetzgeber vor. Das mit dem Standesbeamten war wohl nur mal ein Vorschlag und ist definitiv leider noch nicht möglich. Wenn man sich einen Anwalt nimmt, vertritt dieser immer offiziell die Seite, die Ansprüche gelten machen möchte. Wie in unserem Fall meine Frau, die Unterhalt bekommt.

Danke Pfeffi für Dein liebes Angebot, aber die Scheidung ist nur in dem Sinne ein Problem, da ich möchte das sie friedlich verläuft. Wir leben jetzt schon zwei Jahre getrennt. Und ich liebe sie definitiv nicht mehr. Der Liebeskummer (who is who) hat nichts mit ihr zu tun. Er ist nur der entscheidene Antrieb für die Scheidung. Ich werde Dein Angebot sicherlich irgendwann war nehmen *droh* :wink: . Frag Caro, die weiss das :wink: .

• Zitat von Wackel

Frag Caro, die weiss das :wink: .

Meine Lippen sind fest verschlossen, Wackel, und nur Du hast den Schlüssel! :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Jetzt geht das wieder los.....! *Augen roll*

Du musst wissen Wackel, dass Caro uns Euren Chat mit Wölfin damals gänzlich verschwiegen hat und uns nix über Dich verraten wollte. Wir hörten nur immer "Wackel hin, Wackel her" und niemand wollte uns erleuchten! *schnief*

Damals wäre mir Caro fast ein bisschen unsymphatisch geworden, weil sie so eine Geheimnistuerei veranstaltet hat...! :wink:

Inzwischen hab ich Euch beide sehr lieb gewonnen, wenn ich auch Caro's Haare an den Zähnen gerne mal rasieren würde! :ätsch: :smilie045:

Natürlich möchte ich nicht, dass hier irgendwelche privaten Sachen ausgeplaudert werden, wenn es unerwünscht ist! Also keine Angst, ich werde Caro nicht foltern, bis sie sämtliche Details rausgerückt hat! :wink:

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Dinge wieder zum Guten entwickeln! Meine sämtlichen Daumen und Zehen sind nämlich dedrückt, damit es funktioniert! :D :smilie045:

....dass ich bald einen Streckverband brauch, um die Dinger wieder zu entkrampfen lassen wir hier lieber unerwähnt...! :wink:

• Zitat von Carolyn

Meine Lippen sind fest verschlossen, Wackel, und nur Du hast den Schlüssel! :wink:

KLasse Caro!!!

Das zeichnet eine richtige Freundschaft aus!!

Gruß
    Pfeffi

• Zitat

Inzwischen hab ich Euch beide sehr lieb gewonnen, wenn ich auch Caro's Haare an den Zähnen gerne mal rasieren würde!

Ne, ne Romi, laß das mal mit dem Rasieren - das ist schon gut so.

Ich finde Caros ehrliche Art mit den Dingern umzugehen nicht verkehrt!
    Das bringt so richtig Pfeffer in die Forumsuppe!

Gruß
    Pfeffi

• Zitat von Romi

Das war ja auch ironisch gemeint. Wenn es danach ginge, hätten wir wohl alle morgen einen Termin zum Rasieren.... :wink:

STIMMT!!!!! :D

Gruß
    Pfeffi

• Zitat

Ich werde Dein Angebot sicherlich irgendwann war nehmen *droh*

Mach mal ruhig Wackelchen, dafür sind doch Freunde da!!!!

Gruß
    Pfeffi

• Zitat

Ich werde Dein Angebot sicherlich irgendwann war nehmen *droh* . Frag Caro, die weiss das .

Damit meinte ich nur, dass Caro weiß wie anstrengend ich in solchen Situationen sein kann. Mir ist klar, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie nichts erzählen wird. :knuddel:

• Zitat von Wackel

Damit meinte ich nur, dass Caro weiß wie anstrengend ich in solchen Situationen sein kann. Mir ist klar, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie nichts erzählen wird. :knuddel:

Du kannst froh sein, dass Du so eine zuverlässige Freundin hast! :D

Falls Du Dich trotzdem mal an einer anderen Schulter ausheulen willst, stelle ich Dir meine gerne zur Verfügung! :smilie045:

• :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

He, Leuts, macht mal halblang! Ich kann mich hier in der Arbeit schlecht unterm PC verkriechen, ja? Kaum läßt man euch mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt tipseln... :shock: :wink:

Das mit meiner Verschwiegenheit ist schnell erklärt. Ich selber reagiere ausgesprochen empfindlich, wenn ich von unvermuteter Seite auf private Dinge angesprochen werde. Und unbewußt schließe ich von mir auf andere und bin daher vorsichtig, was ich weitererzähle. Auch wenn ich dann oft (/meistens) die Reaktion auslöse: "Das hättest Du ruhig sagen können!"

Aber das mit den Haaren auf den Zähnen, mußt Du mir mal erklären, Romi, was Du damit meinst! :fragend: Für mich hieß das bis jetzt immer, jemand ist bissig. Und das hoffe ich ja dann doch nicht, oder? :shock: :wink: