Ich möchte meine Tabelle so einrichten, dass meine Links (https://www.forum-hilfe.de/www.maucher-pm.de/norm_index.php) in der linken Spalte immer einen
gleichgroßen Kasten (12px) haben. Wenn ich aber in der Mitte viel Inhalt (z.B. Gästebuch) habe, verzieht es mir die Kästchen, sie werden viel größer und die schrift wird am oberen Rand der Kästen angezeigt.
Wie kann ich das beheben? Muss ich z.B. unten eine weitere Box einfügen, die sich automatisch vergrößert?
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, bitte nachfragen!
MFG pc-bole
Warum verzieht sich mein Design?
-
-
hmm - ein stück quelltext oder ein link würde das ganze einfacher machen...
aber ich denke du hast in deiner tabelle die grössen angaben in % gemacht - und nicht mit festen pixel angaben...
-
Zitat von ph0re
aber ich denke du hast in deiner tabelle die grössen angaben in % gemacht - und nicht mit festen pixel angaben...
warum denkst du das?
der hat doch im Text was von 12pixel und nicht von 12 geschrieben ?!
-
Zitat von ph0re
Zitat von PieIch möchte meine Tabelle so einrichten, dass meine Links (https://www.forum-hilfe.de/www.maucher-pm.de/norm_index.php) in der linken Spalte immer einen
gleichgroßen Kasten (12px) haben.Versteh ich da jetzt etwas nicht ?
-
ou - sorry , habs nicht richtig durchgelesen.
wernerdeluxe - ich rede hier nicht von grössenangaben der schriftgrösse, sondern die der tabelle (width="")...
-
Habe jetzt mal alle datei gepackt.
Habe die News-Datei extra voll gefüllt, damit der effekt deutlich wird.
Ps: Mozilla macht die besagten Kästchen grundsätzlich größer. Weiß jemand warum?
-
Wie zum Teufel macht man hier attachments? Wo stehen die denn? Ich seh die nirgends, obwohl ich sie angefügt habe.
-
Geht doch. Aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Kannste mal nen Screenshot machen? Ich kriege das Problem nie, egal was ich mache. Die Tabelle ist völlig korrekt formatiert.
Zumindest sehe ich da keine Fehler.
Gruß
webbie -
Anhand der Dateinamen siehst du/sehen Sie wie es sein soll oder nicht usw.
Ps: Das Problemm tritt auch auf, wenn der Monitor z.B. größer ist also auch das Fenster
-
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
-
Hi,
ich habe diesen Thread irgendwie wohl vergessen. Bin grad drüber gestolpert. Ist das noch ein aktuelles Problem?
Falls ja, versuch mal folgendes:Code<td valign=top bgcolor=ffffff width=130 height=15></td> <td valign=top bgcolor=ffffff width=570 rowspan=19>
Das ist Deine Vorgabe, oder? Häng doch bitte mal eine Leerzelle dran (linke Spalte) und ändere rowspan auf 20. Die neue Zelle formatierst Du mit height="99%". Demnach sollten die linken Zellen sich nicht automatisch vergrößern. Dies passiert dann nur mit der untersten Zelle und die darf das, denn die ist ja leer. Rückmeldung?
Gruß
webbie -
Danke, für den Tipp. Werd's gleich mal ausprobiern.
-
Bis jetzt klappt's leider trotzdem net.