DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hab SpilnterCell bekommen, es ist auf einer DVD (original)
    Ich hab es installiert, gestartet und dann wollt ich Einzelspiel starten.
    Dabei kam die Meldung CD-ROM nicht eingelegt.

    Nun gut, dann hab ich mir gedacht wird wohl verschmutzt sein, auf den Knopf vom Laufwerk gedrückt, aber es ist nicht aufgegangen.
    Hab anschließend mal ein Neustart gemacht, dann ging es wieder.
    Wollt dann wieder SplinterCell spielen, aber wieder das selbe Problem.

    Hab mich mal mit T0b3 in verbindung gesetzt und er gab mir den Tip das DVD-Laufwerk mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.
    Nun bin ich in den Explorer gegangen. Da war anstelle des DVD-Laufwerk ein CD-Laufwerk angezeigt. Hab dann deinstalliert und Neustart vollzogen.

    Nun hatt der PC eine neue Hardware entdeckt und Installiert.
    Bin wieder in Explorer gegangen, da war das DVD-Laufwerk wieder als CD-Laufwerk angezeigt.

    Was soll ich machen? hat jemand eine Idee?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hm, interessante Problematik, für mich so erstmal nicht nachzuvollziehen.
    Mein DVD-Laufwerk wird immer dann als CD-Laufwerk angezeigt, wenn eine CD drin liegt. Lege ich eine DVD ein, so erscheint es als DVD-Laufwerk und wenn keine Disk eingelegt wurde, so zeigt sie die letzte Bezeichnung an, also entweder CD oder DVD.
    Möglich ist, dass die Laufwerke sich unterschiedlich verhalten und den Status an windows entsprechend verschieden übermitteln.
    Das erklärt allerdings nicht Dein Problem, bei dem ich schlußendlich passen muss.
    Gruß
    webbie

  • okay ... raus mit dem jumper :twisted:
    mmh... lieber doch nicht

    mir ist noch etwas eingefallen, was ich aber net von belangen seh.
    Weiß jetzt aber nicht ob es wirklich nicht von belangen ist.

    ich habe ein neues Netzteil eingebaut, wobei ich beim DVD-Laufwerk den "Datenstecker" herausziehen musste, da ich sonst nicht überalle die Stromstecker wechseln konnte.

    Nun habe ich letzendlich vergessen den Datenstecker wieder einzustecken :roll: und den PC einmal so gestartet. Als ich das gemerkt hatte. hab ich den PC herunter gefahren, Stecker wieder rein und wieder hoch gefahren.
    Die anschließende Installation von SplinterCell hatte von DVD auch geklappt nur das Spielen halt nicht aufgrun des ausfallen des Laufwerkes

    ng.
    werner_der_Luchs

    Maybe this world is another planet's hell