frage zu frames

  • habe das hier in einem forum gefunden

    Zitat

    Tabellen sind sehr bekannt für Ihre Probleme vor allem in hinsicht mit Hintergrundbildern die nicht über CSS Formatiert werden.
    CSS ist bei Tabellendesigns heutzutagen unabdingbar, und bei CSS da hat man Kompatibilitätsproblem das jeder Browser CSS anders interpretiert.
    Vor allem Netscape & Opera scheinen da extrem doof zu sein


    Edit: Übrigens das Framedesigns Leer aussehen oder der Inhalt nicht passt ist nur auf unfähigkeit des Designers zurückzuführen.
    Es ist sehr einfach mit Frames bei jeder Auflösung ab 800x600 (sogar ab 640x480 ) den ganzen Bildschirm zu füllen egal ob nun 800x600 oder 1600x1200 >_>

    stimmt das? tauchen bei tabellen probleme auf?
    was würdet ihr für eine seite vorziehen, die über eine katzenzüchtung berichten soll? frames oder tabellen oder .. ?

    vielen dank
    lg jousy

  • Hi,

    nachdem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, um meine Seiten im Opera einigermaßen ansichtlich zu machen, bin ich wieder zu Frames zurückgekehrt.

    Seitdem sehen alle meine HPs (16 sind es) in allen Browsern fast identisch aus. Auch sind die Ladezeiten besser (für ISDN-Nutzer) und der Trafic wird geschont. Für mich führt an Frames nichts vorbei, vor allem weil der jeweilige Seitenaufbau wesentlich harmonischer ist, z.B. wenn man auf einer mehrsprachigen HP mittendrinn die Sprache von italienisch auf französisch wechselt.

    Egal was andere sagen, ich bleibe bei Frames bis sie gesetzlich verboten werden *grins*

    Ronald

  • und wie ist das mit dem korrekten anzeigen von tabellen?

    wenn ich dazu nochmal was fragen dürfte:

    auf meiner jetztigen privaten homepage (http://www.schwarzpink.tk) habe ich alles in tabllen. ich habe das obere bild in ein iframe gemacht, da ich immer mal wieder was an den links ändern musste und es somit einfacher war :lol:. eine komische lösung, aber ich wollte es auch gleichzeitig so haben, dass der text sich so viel platz nehmen kann wie er braucht. gibt es da eine andere lösung? kann man z.b. ein fenster einbinden, was wie ein iframe die einzelnen seiten anzeigt, jedoch keine scrollbars besitzt und sich an die länge des textes anpasst?[/]

    so würde das bild nämlich auch nur einmal laden, anstatt bei jeder seite extra. hoffe ihr habt mein problem und meine etwas seltsame lösung nachvollziehen können und könnt mir helfen.

  • ich war eingeloggt was soll das? der loggt sich hier schon die ganze zeit wieder aus -.-. als ich geschrieben habe war ich auch noch eingeloggt, das seh ich weil ich das dunklere layout von forum-hilfe ausgewählt hab, wenn ich eingeloggt bin ;).

    jetzt kann ich das auch nicht mehr übersichtlich machen tut mir leid :(.