Hi ich habe mal eine frage kann mir jemand sagen welches der beste Prozessor für ein MSI Kt6 Delta ist???? Danke
Prozessor
-
Elurion -
19. März 2005 um 22:22
-
-
Da kannste doch nur Athlon Duron oder XP raufmachen, und die sind beide Scheisse.
-
Was empfielst du den wenn ich mir alles neu hole???
-
ja das wäre ne gute idee aber kommt drauf an. was wilst du denn mit dem pc machen??
-
Zur Zeit gibt es keinen besseren Prozessor als einen der neuen Intel 6er Reihe. Der hat eine bessere 64-Bit Technologie als die AMD64'er (AMD benutzt 2 32'er - Intel 1 richtige 64er) und 2 MB (!) L2 Cache. Hat Sockel 775. Sind echt genial die Dinger. Weiss ja aber nicht, wieviel Geld du ausgeben willst.
-
so um die 1500€ wollte ich schon nen neuen gamer pc muss mich noch bischen schlauer machen aber wenn ihr mir helfen könnt währe das sehr nett
-
für 1500€ kann man schon was finden
brauchhst du auch Maus, Tastatur, Monitor (TFT oder CRT)?
Wenn nicht, sieh dir mein PC (signatur) an, da ist auch ein Link, was meine Teile gekostet haben Vielleicht ist´s ein anhattspunkt, was du um das Geld kriegen kannst
PS: lass aber die Finger von der Grafikkarte!!!
manche Preise sind schon etwas älter! -
gamer PC? Gut, ich mach dir mal ne Zusammenstellung!
Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor 3 Ghz Prescott - 159€
Mainboard: ASUS P4S800 - 49€
RAM: 2x512 DDR RAM TwinMOS 98€
Grafikkarte: Albatron 6800 GT - 385€
Festplatte: 80 GB HDD Seagate - 65€
Optisches Laufwerk: Samsung DVD/CD-R,RW Combo - 149€
Diskettenlaufwerk - 9€
Microsoft Internet Keyboard: 25€
Microsoft Optical Mouse Explorer: 15€
Creative 2.1 Sound System: ca.40€
LC Power 8003D Case: 35€============
Gerade mal 1029€ Wenn du noch n guten TFT holst, kommste nicht über 1400€.
-
T0b3:
Ich stimme dir fast zu: Ausser:
Ich würd gleich nen 775er P4 nehmen
PCIe und DDR2, dann ist er auch in absehbarer Zeit noch Upgradefähig!Dann wird die sache aber schon etwas teurer!
-
Zitat von marburgh
T0b3:
Ich stimme dir fast zu: Ausser:
Ich würd gleich nen 775er P4 nehmen
PCIe und DDR2, dann ist er auch in absehbarer Zeit noch Upgradefähig!Dann wird die sache aber schon etwas teurer!
Zur Zeit ist das noch nicht nötig. Man kann aber natürlich (So wie ich bald) n 775'er nehmen - und n DDR1 und AGP Board holen. Mach ich auch. Werd mir n Intel P4 630 holen und dazu n ASUS P5P800. reicht für's erste da PCIe noch nicht so große Unterschiede aufweist und DDR2 durch die sehr hohen Latenzen erst gar nicht besser ist.
Gruß
T0b3 -
welche hohen Latenzen, meiner läuft leicht OC´d auf 2-2-2
Momentan sicherlich noch nicht nötig, aber willst du in 1nem Jahr wieder alles neu kaufen??
PCIe hat sich heute schon durchgesetzt! -
Zitat von marburgh
welche hohen Latenzen, meiner läuft leicht OC´d auf 2-2-2
Momentan sicherlich noch nicht nötig, aber willst du in 1nem Jahr wieder alles neu kaufen??
PCIe hat sich heute schon durchgesetzt!Nicht jeder kann sich so einen krassen RAM leisten.
PCIe hat sich definitiv noch nicht durchgesetzt.
-
aber die meisten "günstigeren" (4-4-4) schaffen zumindest 3-3-3, selbst meine Corsair VS haben bei Standardtakt 2er Timings geschafft!
-
danke danke hört sich schon mal gut an was ihr mir da vorgeschagen habt!!! was haltet ihr den von ati karten???? im mom hab ich ne 9800pro.
-
ATI ist schlecht. Eine 6800 GT ist in OpenGL-Spielen viel schneller als eine Radeon X800 XT PE. Ausserdem ist sie viel besser übertaktbar, weist eine bessere RAM CAS Latency auf. Viele Spiele sind auf nVidia optimiert und die haben wenigstens schon Pixel Shader 3.0 - was bis jetzt keine ATI hat. nVidia ist auch vom Preis/leistungs-Verhältnis besser.
Ich habe derzeit 'ne 6800 Ultra - würde dir die auch empfehlen
-
Zitat von T0b3
ATI ist schlecht. Eine 6800 GT ist in OpenGL-Spielen viel schneller als eine Radeon X800 XT PE. Ausserdem ist sie viel besser übertaktbar, weist eine bessere RAM CAS Latency auf. ...... nVidia ist auch vom Preis/leistungs-Verhältnis besser.
Ich habe derzeit 'ne 6800 Ultra - würde dir die auch empfehlen
deshalb hab ich mir ne 850XT-PE bestellt
besser bertaktbar??
bessere Ram Cas Lat. ??
Preis Leistung ist nat. die 6600 GT bislang der sieger! (geb ich ja zu ;))habe im mom noch ne 6600LE (loos Editition)
-
Ich meine die X850XT PE. Bei solchen Namen kann sich das doch Niemand merken...
Ja, bessere CAS Latency. Und ja, besser taktbar dank ForceWare. Und besseres Bild dank Pixel Shader 3.0
-
ok danke wer mich mal um sehen aber wenn ihr paar seiten kennt kann ich ja mal bei denen vorbei schauen währe euch sehr dankbar
-