Ich bin es wieder....der Florida-Fan

• Hallo,
    hier bin ich wieder:-)....also, als erstes wollte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir so viele Tips gegeben haben und mir somit, sehr geholfen haben. Da ich zwei Domains habe, wollte ich nicht das beide zumindest vom design(wenn man das design nennen kann)her, gleich sind. Deshalb habe ich eine neue Seite gemacht. Die mir persönlich, so wie Sie ist gefällt und ich nicht all zu viel verändern möchte (Ich weiss, über geschmack lässt sich streiten). Ich werde noch ein paar kleinigkeiten ändern, und ich würde mich wieder über eure Meinung und Tips sehr freuen.

Komplett neues Design: http://www.florida-seiten.com

alte Design von Florida-Seiten jetzt auf: http://www.florida-love.de

Nochmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ein Florida-Fan

• Die Abstände sind in der Tat etwas groß und für mich ist auch die Navigation als solche nicht ganz so attraktiv, weil der gerade aktivierte Menüpunkt nicht deutlich wird, zum Beispiel durch Wechsel der Schriftfarbe oder so. Das vereinfacht das anklicken mit der maus doch etwas. So muss man immer ziemlich genau hinsehen um zu treffen.
    Ist nur ein optisches Ding, aber mir persönlich fehlts....
    Gruß
    webbie

• ich find sie beide gut. nur eben auch das was oben schon steht - eine lebendigere navigation und abstände zusammen. bei der seite mit den abständen würd ich einen helleren hintergrund nehmen...

• Hi,

meine persönliche meinung:

wie schon oben gesagt worden ist

1 solltest du sämtliche abstände drastisch reduzieren.

2 menü beleben

zusäztlich würde ich dann

1 den header auf die gleiche breite bringen wie das menü und den "textbody" (wenn die abstände verkleinert sind)

2 die komplette seite dann in die mitte des browsers+

3 die beiden blautöne der vorherigen seite haben mir besser gefallen

gruß

vv

• Hallo,
    vielen Dank schon mal für Lob und Kritik.
    Also das mit der Navigation stimmt wohl, ich wollte das schon ändern, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe halt noch nicht all zu viel Ahnung. Das geht irgendwie nur, wenn ich die voreinstellung so lasse wie sie ist und dann einen Hyperlink auf zum beispiel "Home" setze. Die schrift ist dann blau, wenn ich mit der maus über "Home" gehe, wird die schrift rot und wenn ich "Home" anklicke wird "Home" lila. Die farben passen irgendwie nicht ins mein Bild. Sobald ich die Hyperlink farben in den Einstellungen ändere, geht es nicht mehr, wenn ich mit der maus über einen Hyperlink gehe, das sich die farbe wechselt.
    Also ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Mir freundlichen Grüßen

Ein Florida-Fan

• Hallo,
    also ich habe mir deine Anleitung mal angeschaut und ein bisschen probiert, aber ich habe auch heraus bekommen wie ich das mit Frontpage hinbekomme. Also wenn man jetzt mit der maus über einen Link geht wechselt die Farbe. Ich glaube aber das ich da noch etwas ändern muss. Was sagt Ihr dazu? Irgendwie fehlt was. Versuche jetzt nur noch die Seite zu zentrieren. Kann man dazu einen Html-code oder so etwas eingeben? Keine Ahnung wie man das macht.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Hallo,
    ah ja, eigentlich logisch mit "align="center">" hätte ich mir auch denken können. Wie dumm von mir. Aber man kann ja nicht alles wissen. Das werde ich auf jeden Fall noch machen.
    Also mit css bin ich noch nicht ganz so vertraut, aber ich halte mich ran. Bin froh, das ich das jetzt erst mal mit Frontpage so hin bekommen habe, auch wenn es nicht gerade perfekt ist.
    Vielen, vielen dank für die hilfe..... :D

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Hi,

das ältere design ist doch zentriert, da hast du es doch auch irgendwie hinbekommen?!

ich finde die blautöne des älteren designs schöner, was meinst du???? :roll:

gruß

vv

• Hallo,
    ja stimmt schon, hatte da nur einen sche..... Tag, deshalb habe ich da auch garnichts gebacken bekommen, als ich die antwort gelesen habe, ist es mir auch gekommen.
    Also zu den blau tönen......ich find beide irgendwie gut obwohl sie nicht perfekt sind. Aber da ich zwei unterschiedliche farben möchte, bzw. beide Homepages etwas unterschiedlich sein sollen, lasse ich sie erstmal so. Da die einen eher die farben von florida-seiten besser finden und die anderen eben von florida-love. Also passt das schon so, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Hallo,
    das mache ich auch noch, ich versuche zur zeit die abstände insgesamt zu verkleinern und die homepage zu zentrieren. Aber dabei muss ich auch drauf achten, das die gesamtansicht nicht zu klein wird. Wenn ich die Seite zentrieren will muss ich auch den header verkleinern, da rechts keine navi ist und der header dort weiter übersteht. Das sieht doof aus, wenn ich die seite nur zentriere ohne alles einigermaßen zu vermitteln. Aber ich habe zur zeit nicht all zu viel zeit und werde das auch erst nach ostern hin bekommen. Würde mich aber freuen, wenn ihr dann nochmal hinein schaut und mir eure Meinung sagt. Vielleicht schaffe ich es aber auch diese woche noch.......(glaube nicht:-()

Mit freundlichen Grüßen

Stefan