Zeichen problem!

  • Hi !

    Ich habe ein problem!
    das wäre:

    Bei einem Javascript für ein alarm fenster,
    bsp.

    Code
    onClick="alert('lalalalala ')"

    muss man für einen absatz den befehl /n verwenden.
    bsp.

    Code
    onClick="alert('lalalalala /n hier auch lalalalala ')"

    Aber m ein problem ist In PHP wird /n für einen abstand im quelltext für den Browser verwendet...........
    also funktioniert alles nicht.

    Wie kann ich das in dem Php quelltext ändern ??

    Ich brach das für das php script -> http://www.oceans-crew.com/ts2/ts2/TS_auto.php
    Bei klick auf die player die online sind in TS2 kommt die meldung.....

    gleich im vorraus, so sied der entsprechende teil im PhP quelltext aus.

    Code
    echo ("
    
    
    <td class=\"player\" onClick=\"alert('".$playerInfo[playername]." (".$playerstatus."".$privileg.") - [online:".$playertotaltime." | idle:".$playeridletime."]  Ping:".$playerInfo[pingtime]."ms ')>".$playerInfo[playername]." (".$playerstatus."".$privileg.")</td></tr>\n"
    
    
    );

    Was muss ich machen, dass das /n nacher im ("html") Quellcode steht der an den browser geht ?

    MfG
    sTefF

  • Zitat von GreenRover

    PHP code:


    Code
    echo ' alert("lalalalalalala \n llllll"); ';
    Code
    <?PHP if () { ?> alert('lalalalalalalala \n lalalalalalal');   <?PHP }  ?>

    Wäre ja alles kein problem aber in dem script ist das ja alles total verschachtelt in lauter befehlen..... da kann ich leide rnicht mitendrinn den phpteil schliesen.... !
    gibts keine andere lösung ??

  • Wie wäre es mit einer doppelten Maskierung. Der \ des \n wird mit einem weiteren \ maskiert, so dass in der JS-Alert-Anweisung der \n ankommt.

    Code
    echo ("
    
    
    <td class=\"player\" onClick=\"alert('".$playerInfo[playername]." (".$playerstatus."".$privileg.") \\n- [online:".$playertotaltime." | idle:".$playeridletime."]  Ping:".$playerInfo[pingtime]."ms ')>".$playerInfo[playername]." (".$playerstatus."".$privileg.")</td></tr>\n"
    
    
    );

    Vielleicht klappts ja damit...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings