HP USB Drucker wird nicht mehr erkannt

• Hi..

großes Problem. Durch eine Spannungsspitze vom E-Werk ist mein Board durchgeschossen. habe jetzt ein neues Board drin. Aber auf einmal wird mein Drucker nicht mehr erkannt. Ich habe diesen dann deinstalliert. Versucht neu zu installieren, aber wenn ich den USB-Stecker einstecke, passiert nix. Es kommt keine Hardwareerkennung. Nichts. Auch ein manueller versuch blieb erfolglos.
    Andere USB Geräte erkennt er ohne Probleme. Auch nach einer deinstallation. Nur eben diesen Drucker nicht ( HP deskjet 3325 ). Ein versuch auf USB 2.0 lief auch aufs gleiche hinaus.

Hoffe es kann wer helfen...Gruß AcidC

Carpe Diem, Sterben kannst Du morgen!!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht liegt es auch an dem Drucker selbst ?
    Würde mal bei einem Freund probieren, ob der Drucker dort erkannt wird.
    Vielleicht hat ja auch die Schnittstelle des Druckers etwas abbekommen!

• hossa

sorry will nicht damit andeuten, dass du dumm bist :oops:

hast du denn schonmal mit nem anderen usb gerät versucht ob der anschluss überhaupt geht? (aktiviert im bios?, falls nicht direkt am board kabel zum usb anschluss richtig drin, in win xp aktiviert, richtige und ohne fehler funktionieren treiber?) falls das alles nicht hilft kannst du ja mal versuchen den drucker bei einem freund anzuschließen dann siehst du ja ob es am drucker liegt :)

ps: wäre wahrscheinlich weil die meisten geräte strom vom usb root beziehen 8)

gruß

andy

• Ich habe letztens versucht bei einem Bekannten diesen Drucker (HP Deskjet 3325) zu installiern, was aber ein kompletter Fehlschlag war. Den Treiber habe ich bei HP runtergeladen. Angeblich fehlt eine dll. Der Drucker wird unter XP auch nicht automatisch erkannt. Jedes andere angeschlossene Gerät funzt einwandfrei. Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen? für nen Tip - peterhaehnchen bei web.de

vielen Dank