hallo ich habe nen dickes problem mein disketten laufwerk geht nicht mehr es zeigt immer an das keine disk drin wäre ob woll eine drin ist. und wenn man die dann an einem anderen pc reintut dann geht die da auch nicht mehr was kann das sein????? hilfe !!!!!!!
disketten laufwerk geht nicht unter xp
-
-
aufschrauben (den pc) gucken ob alle kabel richtig drinne stecken, wenns in ordnung is inne tonne treten und neues holen. die radikale lösng
floppys kosten ja nichmehr die welt -
...dann würd ich mal meinen dass die diskette nicht geht; nicht das laufwerk
...dass disketten kaputt werden, ist keine seltenheit
-
wenn sie aber vorher ging dann ist das ein monster laufwerk. das laufwerk des grauens
-
habe neue disketten verwendet und zwei d-laufwerke ausprobiert bei beiden kamm das gleiche raus und kabel sind auch nicht lokker sonst das habe ich nämlich als erstes auch vermuttet.
-
beide in deinem rechner? laufen die disketten denn auf einem andern rechner?
-
ne die sind dann glaubich kaput wenn ich die in nen anderen rechner tue kommt ne fehlermeldung von windoof es wäre keine diskette dar. aber ich habe zwei laufwerke an meinem rechner ausprobiert.
-
hast du vielleicht noch unformatierte gekauft? =)
-
was soll ich gekauft haben??
-
disketten die noch nicht formatiert worden sind. formatier sie einfach mal (rechtsklick auf laufwerk)
-
1.) hast du letztlich was im bios verstllt ???
2.) lechtet die disktenLW LED beim boot einmal kurz auf bzw macht lkurz lese geräusche. ( wenn ja ist dein controler OK und das laufwerk min bis zu hälfte heiel )
3.) gehen alte disketten ???
4.) hast du ein ersatzlaufwerk zum testen??
5.) wie file LW`s hast du am FD-Bus ???
OS: ein FD-Laufwerk hat mom einen Marktwert von ca 10-11€ die soltest du noch verkraften können und ruhig vonm secondhand hanler nehmen die alten sind eh wesentlich besser als der neu plunder.
-
habe den fehler gefunden das kabel war falschrum angeschlossen