SMS Belästigungen

• Hallo, bekomme persönliche unschöne SMS die von vermtl. von einem Handy über einen SMS-Servicedienst abgeschickt werden. Die Absenderadressen/Nr. (alle vom gleichen SMS-Serviedienst) sind:

XXXXXXXX

Kann mir jemand helfen?
    Die SMS kommen vermtl. immer von der gleichen Person und gehen vermutl. immer über den gleichen SMS-Servicedienst.
    Könnte mir jemand behilflich sein, indem er/sie mir den Servicedienst nennt, der diese Absender-SMS-Handynr. verwendet, damit ich einen tel. Ansprechpartner (Hotline etc.) habe, an dem ich mich dann wenden kann?
    Vielen Dank u. MfG

edit by Shila.
    Es ist hier nicht gestattet Telefonnummern zu posten.

• Also eins versteje ich jetzt ganz und gar nicht.
    Du schreibst:

Zitat

Die Absenderadressen/Nr. (alle vom gleichen SMS-Serviedienst) sind:

Und dann schreibst du:

Zitat

......vermutl. immer über den gleichen SMS-Servicedienst.

Was denn nun?
    Und nur weil sie alle mit der 0160 anfangen, sagt das noch lange nicht aus,
    dass es der gleiche SMS Serverdienst ist.
    Es sagt lediglich aus, dass alle SMS von dem ein und selben Anbieter sind. 0160 ist T-Mobile.
    Soweit ich weiß, wenn jemand ein SMS über einen Servicedienst schickt,
    schickt dieser in der Regel auch gleich seine Werbung mit.
    Es gibt genügend Free-SMS-Servicedienste, bei denen du dich nicht anmelden muß
    und da kann man den jenigen eh nicht raus finden auch wenn du den Servicedienst weißt.

MFG Shila

• Hallo,
    habe eigentlich ne Hilfe, einen Tip oder ähnliches erwartet. Die kritischen Fragen haben wir uns schon selber gestellt. Bei Anruf zu diesen Absendernummern kommt bei allen Nr. die gleiche Ansage ... das ließ uns vermuten, dass es sich um den gleichen Servicedienst handelt. Auf die ersten SMS wurde von uns geantwortet u. die Antworten/Fragen scheinen auch angekommen zu sein. Das spicht ja nicht für eine "Internet-SMS". Also bleibt immer noch die Frage: wer weiß wer diese AbsenderNr. :
    verwendet?!
    MfG

• wenn das ein kosten loser anbieter ist wo man sich nicht anmelden muss und nur schreiben muss dann wird wahrscheinlich für jede neue sms eine andeere nr benutzt. es ist sehr sehr unwahrscheinlich das du raus bekommst wer das ist was sind daaas denn für sms´s wwerbung oder wat steht da sonst drin