GUTER Passwortschutz über Java

• In den head:

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    var ziel;
    function passwort() {ziel = prompt("Passwort bitte eingeben","");
    if (ziel != "") {self.location = ziel + "/index.html";}}
    </script>

und dann irgendwo z.B. so aufrufen

Code
    <input value="Login" type="button" onClick="passwort()">

--> Das JavaScript leitet den Besucher auf eine index.html-Datei die in einem bestimmten ordner liegt. dieser ordnername ist dann das passwort. Da dieses Passwort nicht wie in anderen JavaScripten nachzulesen ist, ist diese Varianter wesentlich besser!!!!

• wow auf die idee das ganze verzeichnis zu schützen bin ich ja noch garnicht gekommen! tolle lösung.

Aber tatsächlich hab ich einen einmaligen javascript passwortschutz mit datenpbankprinzip

ich traue mich sogar sagen, dass isch dieser passwortschutz mit einem php login messen könnte. da steht das pw nämlich nicht in einer datei soder da wo man es nicht kriegen kann (auch nicht in PHP) aber mehr verrate ich nicht es muss ja geheim bleiben :lol:

• meist du mich? :)

hm ich glaube das js hab ich in einem forum gefunden

wie das heißt weiß ich leider auch nicht

habs in google gefunden

• Zitat von webmasta

Aber tatsächlich hab ich einen einmaligen javascript passwortschutz mit datenpbankprinzip...

Nun, dies bezweifel ich, da Javascript keinen DB-Zugriff hat. Lösen kannst du diese Pat-Situation nur durch aufzeigen bzw. wörtlicher Schilderung deiner Methode. Dabei werden sich Schwachstellen offenbaren...

Ganz nebenbei: Warum kompliziert mit JS, wenn's doch auch einfach und 1000x bewährt per PHP bzw. anderer serverseitigen Scriptsprachen geht?

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• glaub mir am liebsten würde ich php nutzen aber die meisten php server kosten was. gut bei meinem js schutz ist es eine meine datenbank

nicht mysql oder so

• Ja sorry...

da kann ich ja nix für, das ist der server... :(

solltest du es tatsächlich schaffen das pw rauszukriegen, dann schreib es bitte nicht in ein forum oder sonst wo hin... :D

• Ok hab mir roccos tip durchgelesen

der admin hat geschreiben unendlich webspace...

stimmt das (noch)

da muss es doch einen haken geben :?

• ok danke, bei meinem alten server war das auch die beschrenkung (der jetzt übrigens wieder online ist *freu*

• sorry hab schon nen andern login aber ich hab noch einen unbenutzen server da mach ich in nochmal (morgen)

dann werden wir sehen ob du es schaffst :)