Probleme beim Herunterfahren des PC´s.

• Hallo Leute,

wie es bereits in der Überschrift steht habe ich probleme bein herunterfahren meines Computers. Wenn ich den Rechner ausschalten möchte erscheichnen da 2 Fenster mit der gleichen Meldung "Programm reagiert nicht, wenn Sie auf beenden drücken kann es zum Datenverlust kommen". Da mir diese Programme aber irgendwie nichts sagen, habe ich versucht mit dem "Suchen" befehl auf der Lokalen Festplatte zu finden damit ich diese löschen kann. Nur mein Problem ist ich finde nichts desgleichen auf meiner Festplatte.
    Hatt da irgend jemand vielleicht eine Idee wo da der Hund begraben ist :?:

Über erfolg versprechende Antworten würde ich mich freuen :D

• schon im Autostart geschaut, ob sie da eingetragen sind???
    brauchst sie dann ja nur da raus zu nehmen.

( Windows XP > Start > Ausführen > msconfig > Systemstart )
    Da einfach mal schaun.

und hast du ein gutes Antivieren Program ? hört sich nämlich nach nem Virus an. hatte selbst mal ein Virus der mir en wenig im Autostart rumgepfuscht hat.

ng.
    werner_der_Luchs

Maybe this world is another planet's hell

• Ja danke schon einmal für die schnelle hilfe. Wegen dem Virus, richtig da habe ich noch ein problem: Wenn ich mit Antivir meine Festplatte überprüfe findet dieser eine infizierte Datei. Nur Antivir kann diese nicht löschen weil die Datei in einem Archiv ist.
    Warum auch immer, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Das gleiche wie bei meinem anderen problem. Ich versuche die Datei bzw. das Archiv zu finden und nichts wird gefunden.
    Mann manchmal könnte ich gerade die Kiste aus dem Fenster werfen :evil: .

• Hi,
    die Datei lässt sich doch über den Report von Antivir identifizieren.
    Ansonsten empfehle ich, alles was viral verseucht ist ohne Umstände zu löschen.
    MfG
    6_freddy 8)

• such das archiv doch mal in der regestry ...

^^( da is doch alles eingetragen, oder? )

Star > Ausführen > regedit < dort Strg+F und dann halt suchen.

ng.
    werner_der_Luchs

Maybe this world is another planet's hell

• Hi,
    hilfreich wäre auch eine Mitteilung, welchen Virus Antivir gefunden hat. Nur zum Beispiel: Klez E konnte, ist schon länger her, Antivir ausschalten und war nur zu bekämpfen, wenn man die HDD als Slave in ein anderes System gehängt und von da gescannt hat.
    MfG
    6_freddy :)

• Also die 2 Infizierten Datein heißen wie folgt: MaConnect[1].cab und ieloader[1].cab .
    Keine Ahnung was bzw. woher die stammen, vielleicht hilft das jemand weiter.

• Ja danke euch schon einmal für die schnelle Hilfe. Ich glaube ich werde mich hier mal regestrieren :D .