hi,
also ich möchte gern ein Bild zum Blinken bekommen. Eigentlich doch ganz einfach; wenn man den HTML-Code weiß ...könnt ihr mir da weiterhelfen???
wie bekomme ich ein Bild zum Blinken
-
-
also wie zum blinken? wenn man mit der maus rüberfährt? solls die farbe wechseln? solls kurz ganz verschwinden?
-
ja es soll ganz kurz verschwinden und dann wieder kommen und dann wieder verschwinden.....usw.
-
dann empfehle ich die einfache variante: mach von deinem bild ein gif bild mit 2 frames. der eine fame ist das bild und der andere ist ein bild in einer farbe zb grün. nun wählst du im 2. frame tansparenz aus und evoila. nur noch n simpler mausover effekt
-
@ REZ...:
Ich weiß, des gehört jetzt ned hierher,
aber so ischs besser, wie per PM!
Also, ich hab mir mal erlaubt, deinen "Avatar" zu klauen
und auf meiner HP als Link zu dieser "Anti-JAMBA-Kampagne" zu stellen.
Ist das in Ordnung???Wenn nicht, dann nehm ich des wieder raus!
Gruß,
Manuel
-
ot: ich fühle mich geschmeichelt und geehrt zugleich. gib ma bitte link
-
aha. ich hab davon leider keine ahnung. ich hab nur geringe HTML-Kenntnisse. Kennt denn keiner enen Code? das andere bekomm ich nämlich net hin. naja, wenn mir das einer machen will. Hier das Bild: http://fod.clan.ag/Websites/CAGTE7YR.jpg
THX
im voraus -
also, mit html geht das nicht. mit javascript wenn schon. sollte nich so ne sache sein, aber ein gif ist sicher die bessere variante. ich mach dir mal eins aus dem bild das du gepostet hast, aber die qualität des bildes ist ja wirklich schlecht...hast du kein besseres?
//edit. ich mach dir ein besseres ok?
-
nun ist die frage, wie lange die zeiten zwischen den einzelnen bildwechseln sein sollen ... 1/2 sekunde, 1 sekunde oder länger? dann könnt ichs machen ...
edit: k, ph0re war schneller
-
hehe sry ...
hab mal 3 versionen, übrigens hab ich die quali etwas verbessert.
1. Version ; stilles bild, also ohne blinkeffekt (stillnoob.gif)
2. Version ; blinkendes Bild mit Fade Effekt (aktivnoob.gif)
3. Version ; blinkendes Bild (aktivnoob2.gif)falls änderungen erwünscht sind, bitte melden..
mfg - ph0re
-
@ beide
die Qualität muss so sein, weil wenn des ne bessere wäre, des net mehr ginge, wo ich des hingetan hab. Am beten wäre so 1 Sekunde dazwischen, wenn es ginge. Wenn nicht halt 1/2 Sekunden...EDIT:
Is ja fett: DANKKKKEEEEEEEEE -
ou sry, soll ichs nochmal mit schlechterer quali machen?
-
ne. geht perfekt...nur kannst du mir das nochma gaaaaaanz langsam erklären fürs nächste mal?
-
ok - dann ist ja gut.
erklären, ne geht nicht ;). mach ein photoshop oder imageready tutorial.
dazu musst du ein bildbearbeitungsprogramm kennen.falls du eins kennst, ich hab einfach 2 frames gemacht, bei einem wird das bild angezeigt, beim anderen nicht. dann wechselt das alle 0.3 sekunden.
beim fade effekt hab ich glaub 4 frames, das erste 30%deckkraft, das nächste 60% usw.
achja, gern geschehen
-
aha. und was kann ich mir unter frames vorstellen?
-
hmm - ein zeitpunkt im leben eines gifs.
du kannst bei jedem frame einstellen was und wie es angezeigt wird. dann halt jedes beliebige frame abändern um den gewünschten effekt zu erzielen.die frames werden dann nacheinander "abgespielt" und so entsteht ein bewegendes bild.
im anhang ein kleines screenshot...
-
aso. verstanden und danke
-
kP - gern geschehen
-
Hi 12helmut345,
es handelt sich bei den frames um die einzelnen Bilder eines animierten *.gif-Bildes. Die nennt man auf englisch eben frame.
MfG
6_freddyPS: ooopps, zu langsam.
-
-