Input Editfeld farblich dynamisch ändern.

  • Hallo @all.

    Ich habe ein Input-Eingabefeld (readonly) als Zeichenzähler für ein Textarea-Feld benutzt. Geht alles wunderbar, bis auf eines.
    Wenn das Textareafeld eine bestimmte Anzahl von Zeichen überschreitet, dann soll die Schrift des Input-Feldes (Zeichenzähler) rot werden. Ich krieg das nicht gebacken.

    Würde ich als Zähler kein Inputfeld nutzen, sondern eine ganz normale Tabelle, dann wüsste ich zwar, wie ich die Farbe ändere, aber nicht, wie ich den Wert, der in der Spalte steht, ändern kann.

    Verzwickte Lage. Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke
    PS: Kenne mich mit CSS, Java-Script und HTML ganz gut aus. Brauche hier aber einen Denkanstoß.

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  • Das habe ich schon probiert.
    Nur leider benutze ich doch ein Formular-Element.
    Um dort etwas mit Styles anfangen zu können, muss ich doch in den Tag die Styles definieren. Da komme ich mit dem

    </p> nicht weiter.

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  • Ich versteh nicht wo das problem ist.

    Hier das Input-Feld

    Code
    <input id="textfeld" type="text" value="Text" size="10" readonly>


    Und mit

    Code
    document.getElementById('textfeld').style.color='red'


    greifst du auf das Input-Feld zu und machst den Text rot

  • Ahso.

    Wieder etwas dazu gelernt ;).

    Dankeschön.

    PS: Und wenn ich nun noch dick schreiben möchte, was mache ich dann mit dem Bindestrich zwischen font und weight?

    Code
    <style type="text/css">
    .dick
    {font-weight:bold}
    </style>


    Wie schreibe ich das richtig um?
    Sry, brauche noch ein paar Grundregeln.

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.