Flash-Movie bei Framewechsel von vorn abspielen.

  • Hi @all.

    Ich habe mir ein Fotoalbum in Flash erstellt.
    Jetzt hebe ich pro Frame ein Bild. Diese kann ich per Buttons vor und zurückgehen. Wenn ich jetzt jedoch einen Frame wechsle, dann soll über dem neuen Bild ein kleiner Film abgespielt werden, welcher dann transparent wird und bei Frame 50 stoppt. Klappt alles bis jetzt.
    Wenn ich jetzt aber wieder ein Frame im root wechsle, also das nächste Bild sehe, dann wird dieser Film, der transparent wird, nicht von vorn abgespielt, sondern bleibt auf Frame 50 stehen. Der Movie-Film heißt "bild_einfaden". Ich habe schon versucht mitfolgenden Code den Film zum laufen zu bringen:

    Code
    bild_einfaden.gotoAndPlay(1);


    Ohne Erfolg.

    Hat jemand ne Idee.
    Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend erklärt.

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  • Ich würde dann die Bilder nicht in Frames setzen und pro Bild eine neue Szene setzen und den Kurzfilm voranstellen. ...Teste mal, ob das geht.

    Gruss Nordlicht

    "Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft.”

    George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller

  • Die Idee ist schon ganz gut. Aber ich habe schon alles fertig. Dann müsste ich komplett von vorn beginnen. Gibt's vielleicht ne einfachere Lösung?

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.