jeder browser eine eigene css datei

  • hey leute
    ich hab noch ne frage:

    Ist es möglich, für jeden Browsertyp eine eigene CSS-Datei zu verfassen, die dann jeweils geladen wird?

    ich hoffe irh könnt mir helfen

    bye

    PS: ich habe nichts mitz der suchfunktion gefunden

  • Moin!

    Gegenfrage: wozu soll das gut sein?

    Wenn man einen einigermassen W3C-konformen Quelltext baut, dann paßt das in allen Browsern.

    Ich habe jedenfalls bei meinen diversen HPs nirgends das Problem, daß ich für verschieden Browser eigene Styles brauche, es sieht in allen Browsern annähernd gleich aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • antwort auf die gegenfrage:
    ich brauche das damit mein menü( das mit css geschrieben ist) bei jedem browser an der selben stelle ist

    mb bye

  • Dass du ein Menü komplett mit CSS geschrieben hast ist eigentlich unmöglich.
    Ich vermute einmal, daß du es mit Stylesheets formatiert hast und wenn man das richtig macht, dann paßt es bei allen Browsern.
    Man muß im Zweifel nur konsequent alles mit CSS formatieren und nicht nur einen Teil der Seite.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • stimmt
    aber ich habe ein tabelle mit css so eingerichtet, dass diese tabelle, wenn man auf den dazugehörigen menüpunkt klickt, neben dem menüpunkt erscheint!
    gibt es da noch eine andere möglichkeit das einzurichten?

    hoffe auf hilfe

    bye

  • Zitat von GreenRover

    In dem Code sind einige Fehler drin. Insbesondere die Abfrage nach dem OS ist fehlerhaft, wird aber für die CSS-Auswahl auch nicht benötigt. Endscheideni ist folgender Fehler:

    Während Mozilla-Browser völlig ignoriert werden, wird bei Netscape nicht nach Versionen unterschieden. Aner die CSS-Unterstützung unterscheidet sich zwischen NN4 und NN7 doch erheblich.

    Hier mal eine verbesserte Version des Codes:

    Man beachte, dass alle CSS-fähigen Browser "minimal.css" laden. NN4 lädt zusätzlich noch "nn4.css".

    Der IE lädt dann drei Stylesheety, in "ie4.css" bzw. "ie5.css" muss alles überschrieben werden, was in "modern.css" definiert, aber inkompatibel zum Ie ist, z.B. Korrektur des Box-Model-Bugs.