Seiten werden als Index und nicht als Homepage angezeigt

• Hallo alle zusammen,

versuch mich nun seit einiger Zeit an meiner Homepage und habe auch schon eine schöne seite erstellt, die ich nun mal zur Ansicht ins NEtz setzen wollte.
    Hab diese seite auch Index.html benannt!
    Meinen webspace habe ich bei funpic. und hochgeladen habe ich alles mit einem FT Programm.
    Wenn ich nun auf meine Seite gehe, sehe ich nur einen Index, in dem ich dann auf die einzelne Seite klicken kann, welche dann wie ein Bild erscheint.
    Keine Ahnung, was ich falsch mache, in meinen Büchern wird es leider nicht richtig beschrieben.

• Poste doch mal bitte den Quellcode deiner Index Datei.
    Da kann man dann sehen, ob du einer Fehler drin hast.
    So ist das etwas schlecht.
    Übrigens sollte deine Datei nicht Index.html heißen,
    sondern index.html.
    Gerade die Großschreibung macht manchmal Probleme.

LG Shila

• Zitat von Ronald

wie wäre es mit einer URL ??

G.a.d.M.

Ronald

Da warst du wohl etwas schneller als ich, mit dem abschicken. :wink:

• Naja, als ich den Beitrag hier las, war deine Antwort noch nicht da.
    Ich habe ja auch ein bischen mehr geschrieben als du.
    Da dürfen es dann schon 180 sec. länger sein. :lol:

LG Shila

• Oh ja, hat geklappt nachdem ich Index KLEIN geschrieben habe.
    Aber das Bild ist nur ge "x" t...

• Zitat von Klara

Was ist denn eine URL? Sorry, kenn mich och nicht so aus... :(

eine url - Uniform Resource Locator ist in diesem fall ein link zu deiner website. mit url ist meistens der pfad gemeint.

also - entweder einen link zu deiner website oder ein stück quellcode...mfg

• Moin ...

<Grusel>
    Genau aus diesem Grund ist man stetig bemüht einen Standart ins www zubekommen. Vielleich halten sich die Browser ja auch in ferner Zukunft mal dran.
    </Grusel>

Dir würde ich raten:
    Schmeiß sofort das Buch weg !!!
    (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da sowas drinnen gestanden hat)
    Eleminiere den Editor !!!
    (selbst der wird nicht Schuld sein befürchte ich)

Ernsthaft, wenn Du noch am Anfang stehst mit dem Erlernen von HTML, dann nutze einen reinen Texteditor/Notpad. Beschäftige Dich vom Grundgerüst einer HTML-Datei über die Eingabe verschiedener Elemente bis hin zur Formatierung. Wenn mehr Inhalte dazu kommen sollten, dann belese Dich auch noch über CSS.

Falls Dir das alles zu mühselig ist, dann besorg Dir einen Homepagebaukasten irgendwo aus dem Netz.

Gruß

• Zitat von topfblume

Eleminiere den Editor !!!
    (selbst der wird nicht Schuld sein befürchte ich)

Ulli Meybohms HTML-Editor (auch bekannt als Phase 5) ist einer der besten HTML-Editoren überhaupt, warum soll sie den eliminieren?

Sie sollte vielleicht besser lernen, damit richtig umzugehen.

G.a.d.M.

Ronald

• hast du den ordner grafiken und das bild jenny 2.jpg auch auf den server gestellt mit deinem ftp?

• Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Punkte entferne!!!
    Außerdem habe ich das Bild mit der " grafik-einfügen" funktion auf die Seite gepackt!
    Hab es auch schon mit dem Text-Editor probiert, mache aber anscheinend doch was falsch...
    Wenn ich die Seite mit Phase 5 bearbeite, kann ich die Bilder in der Ansicht sehen, nur nicht, wenn ich es hochlade.

• Also wenn ich jetzt nicht auf der falschen Seite gelandet bin,
    hast du anscheinend dein Problem in den Griff bekommen.
    Zumindest wird mir da eine fertige Seite mit Bildern angezeigt.

Aber dein Quelltext, oooohhh Graus. :smilie082:

Man schreibt eine HTML Seite nicht in eine einzige Reihe,
    dies macht es den Quellcode total unübersichtlich.
    Hinzu kommen viel zuviele Leerzeichen

Habe es mal ganz grob abgeändert, obwohl da auch noch zulange Zeilen drin sind und die Leerzeichen habe ich auch nicht raus genommen. Bin einfach zu müde dazu heute Abend. :kaffee:

So ungefähr sollte eine HTML Seite ausehen.
    Dies macht dann auch spätere Fehlersuche oder Änderungen einfacher.

LG Shila

• klara: lies bitte was wir schreiben. in den dateinamen(!) der bilder darf kein großbuchstabe, leerzeichen oder sonstiges sonderzeichen vorkommen. dann funktioniert es! und wenn du das gemacht hast, und es noch immer nicht geht, schick uns bitte einen link wo wir das ganze begutachten können... mit herumschreiben kommt man nicht weiter...

mfg

• Habs jetzt geschafft. Die Pfadangaben waren falsch, aber nun funktioniert es. Bin so froh. Danke nochmal.