ZitatHTML Alles anzeigen<html> <head> <title>Test</title> <meta name="author" content="Dieter"> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> </head><h1><font face="Nina">dies ist ein Test</font></h1> <body text="#400040" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF8040" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> </body> ich probiers mal mit nem Bild</p> [img]../Grafiken/Jenny 2.JPG[/img] [img]../Grafiken/Jenny.jpg[/img]
Da es hier ums HTML Lernen geht, will ich mal die Fehler auflisten:
- DOCTYPE-Statement am Anfang fehlt
- <Body>-Tag doppelt und an der falschen Stelle
- Einen Font namens "Nina" dürfte wohl kaum jemand auf seinem Rechner haben
- ../ am Anfang eines relativen Pfades führt ins übergeordnete Verzeichnis. Dies ist in der Regel nicht öffentlich, der Webserver darf Dateien dort nicht ausliefern.
- Leerzeichen in URLs sind nicht erlaubt. Statt Jenny 2.JPG muss da Jenny%202.JPG stehen
- Alt-Attribute bei Bildern sollten mit Inhalt gefüllt sein (z.B. kurze Bildbeschreibung), leere Alt-Attribute nur bei Grafiken, die zur Dekoration dienen oder Blind-GIFs verwenden.
- Bei Größenangaben (z.B. dem width- oder height-Attribut) immer Maßeinheiten mit angeben
- Das <font>-Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Hier mal eine korrigierte Version:
HTML
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>
<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#400040" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF8040" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<h1 style="font-family:Nina,sans-serif;">dies ist ein Test</h1>
ich probiers mal mit nem Bild</p>
[img]./Grafiken/Jenny%202.JPG[/img]
[img]./Grafiken/Jenny.jpg[/img]
</body>
</html>
Alles anzeigen