HTML HELP

  • Hallo,

    ich habe eine automatisierte statistische Auswertung in Excel erstellt, die sich beim öffnen aktualisiert.
    Die Diagramme der Arbeitsmappe habe ich mittlerweile als jpg-htm und xml aus Excel heraus in einen Ordner gespeichert.

    Die HTM ist auch schon soweit, das ich die Bilder angezeigt bekomme..

    -> nun möchte ich, das sich die gif's, auf die die htm zugreift, genauso automatisch aktualisieren wie die Excelarbeitsmappe-also beim öffnen der hompage....

    kann mir jemand helfen??

    grüße
    sandra

  • Existieren die aktualisierten Pics denn dann auch schon als jpg in deinem Webordner? Soll das Word/Excel den aktuellen Stand
    selbstständig erstellen und der Website zur Verfügung stellen?

    Ich hab die Idee noch nicht ganz gerafft - fürchte ich ...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Also :)

    excel enthält Diagramm -> Diagram als gif oder htm <- Hompage(aktualisiert sich beim öffnen) -> akt. sich noch nicht <-

    es soll irgendwie eine verlinkung zu den gifs von xls aus gelegt werden, damit sich die gifs aktualisieren, wenn sich das exel sheet aktualisiert...
    wenn die website dann auf die gifs zugreift sind darin immer die neusten enthalten

    ...sorry ist echt schwer zu erklärten *gg*

  • lol irgendwie ist mir gerade ein fehler unterlaufen *peinlich*

    1. EXCEl Statistik enthält die Diagramme, diese habe ich als gifs gespeichert, dies geht aber auch als htm.... die EXCEl Arbeitsmappe atualisiert sich beim öffnen automatisch ... nun will ich aber das sich die bilder(Diagramme) auf die die Website zugreift auch immer aktuell sind und sich aktualisieren.

    Also müsste Excel wenn es aktualisiert sicht, automatisch die gif'S aktualisieren....