problem bei verlinkung in frames

  • folgendes problem: ich versuche vom menü frame ins mainframe zu verlinken, das geht auch solange es "lokale" dateien sind, aber sobald ich auf eine externe seite linke die im mainframe aufgehen soll, geht ein neues fenster auf, kann das deswegen sein, weil ich meinen webspace account bei geocities hab? vom eigenen webserver kann ich mich nicht erinnern dieses problem je gehabt zu haben, syntax fehler sind ausgeschlossen, und wie gesagt mit "lokalen"links (innerhalb meines geocities accounts) geht das problemlos, bitte um hilfe!!!
    mfg
    chris

  • ja, ok schön und gut wie man verlinkt weiß ich ja aber das ist auch nicht mein problem, ich hab ne seite mit 3 frames, und will das wenn ich auf nen link im menü frame klick diese seite im main frame aufgeht, und ja wie gesagt bei lokalen dateien funktioniert des , nur bei externen (z.b.:http://www.xxxxx.com/index.html) funktioniert das nicht und er macht statdessen ein neues fenster auf, ganz im speziellen geht es darum das ich will das ein webbased gästebuch einfach in meinem *damn* mainframe aufgeht und ned in ner neuen seite, ich hoffe mein problem ist jetzt klarer!!
    mfg
    chris

  • Moin ...

    Ich habe Dich schon verstanden.
    Du weisst wie man externe Links in ein Mainframe anzeigt.
    Du vermutest das es vielleicht an Geocities liegen könnte.
    Da Du Dich ja jetzt auf den Hilfeseiten von Geocities schlau gemacht hast und das Problem immer noch besteht, solltest Du vielleicht doch mal die URL Deiner Seite posten.

    Gruß

  • ok, hat sich erledigt, scheint irgendwie browserabhängig zu sein, im firefox hauts hin, und im IE hauts nur hin und wieder hin, gut damit kann ich leben!
    dankeschön!
    peace
    chris