schaut mal über den code

• ich wollte mal mehr in meine homepage reinstecken.das mit rolloverlinks
    aber jetzt ist das problem wenn ich 2 rollover habe funktioniert der eine und der andere nicht

[Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

• Also diesen Tip möchte ich zurückweisen, denn er hilft nicht dabei lesbaren Code zu erzeugen. Ich verwende ebenfalls die Klein-Groß-
    Schreibweise und habe damit keine Probleme. Egal welcher Browser.

Auch in den einschlägigen Artikeln usw. gilt die Klein-Groß-Schreibung. siehe dazu SELFHTML - Event-Handler

Sorry, aber deshalb zweifel ich deine Aussage an.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Moin ...

Ich hatte mal das Problem mit der (Klein und Großschreibung) bei xhtml 1.0 strict.
    Mein Quelltext war erst bei dieser Schreibweise onmouseover korrekt. Ich hatte da auch damals bei W3C was drüber gefunden.

Na ja .. das nur mal so zur Info.

Gruß

• Zitat von stefan999

onmouseover und onmouseout sollten durchgehend klein geschrieben werden, dann klappt es auch in allen Browsern.

Moin!

Ich muß Torty da 'mal recht geben.
    Generell gilt, daß man beide Schreibweisen verwenden kann. Mein Erfahrung zeigt jedoch, daß JacvaScripts in einigen Browsern nicht funktioniern, wenn sie durchgehend klein geschrieben wurden, deine Aussage ist also ganz sicher falsch. Der offizielle Java-Begriff für Hoover ist "onMouseover" mit großem 'M' und man sollte es auf jeden Fall so schreiben.

Abweichend dazu gilt, daß für Verzeichnis- und Dateinamen die Kleinschrift empfohlen wird, da Groß-/Kleinschrift eine der häufigsten Fehlerquellen ist. Die Browser akzeptieren allerdings auch Großschrift, man muß dann den Quelltext nur sehr genau schreiben. Ich behaupte, daß mind. 80% der nicht angezeigten Grafiken oder HTML-Seiten durch Groß-/Kleinschriftfehler entstehen.

Es sind also zwei verschiedene Schuhe.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

Generell gilt, daß man beide Schreibweisen verwenden kann. Mein Erfahrung zeigt jedoch, daß JacvaScripts in einigen Browsern nicht funktioniern, wenn sie durchgehend klein geschrieben wurden, deine Aussage ist also ganz sicher falsch.

Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Grundsätzlich würde ich aber ohnehin empfehlen, die Hover-Effekte mit CSS statt mit JS zu realisieren.

Zitat von Ronald

Der offizielle Java-Begriff für Hoover ist "onMouseover" mit großem 'M' und man sollte es auf jeden Fall so schreiben.

Laut http://de.selfhtml.org/html/attribute/eventhandler.htm

werden die Eventhandler als HTML-Attribute klein geschrieben. Allerdings verwendet SelfHTML an verschiedenen Stellen auch andere Schreibweisen. Da scheint mit die neue Version 8.1 noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Zitat von Ronald

Abweichend dazu gilt, daß für Verzeichnis- und Dateinamen die Kleinschrift empfohlen wird, da Groß-/Kleinschrift eine der häufigsten Fehlerquellen ist. Die Browser akzeptieren allerdings auch Großschrift, man muß dann den Quelltext nur sehr genau schreiben. Ich behaupte, daß mind. 80% der nicht angezeigten Grafiken oder HTML-Seiten durch Groß-/Kleinschriftfehler entstehen.

Die Browser schicken das an den Webserver, was die User eingeben oder was im href-Attribut des Links steht. Die Webserver interpretieren es nicht einheitlich. Läuft ein Webserver unter Unix/Linux, dann wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, unter Windows aber nicht. Da nun die Rechner am Arbeitsplatz der Webautoren meist unter Windows laufen, die Webserver aber meist unter Unix oder Linux, kommt es zu Problemen. Ein Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung fällt daher beim lokalen testen nicht auf.

Daher hast du mit deiner Empfehlung, alle Unterverzeichnis- und Dateinamen von vorne herein klein zu schreiben, natürlich recht.

Stefan