• Ich habe ein riesengroßes problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann! :oops:
    Es geht um folgendes:
    Immer wenn ich etwas Hochladen will, wird mir angezeigt das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte! Ich habe aber von den Einstellungen her eigentlich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Woran kann das liegen???

    Ich hoffe auf antwort


    gruß dennis

  • Ich verwende web to date 1.0 von databecker um meine Internetseiten zu machen. Dort ist der ftp upload integriert, aber es funktioniert trotzdem nicht! Dann habe ich das Programm wise-Ftp probiert. Hier allerdings das selbe Problem das er keine Verbindung zum Server herstellen kann!

  • Moin!

    Läßt dein Server FTP-upload zu (schau mal in deine Accountdaten)
    Bist du sicher, daß du die richtigen Daten angegeben hast (echte Domain - nicht die Redirect!, Benutzername, Passwort)?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von dennis

    IDann habe ich das Programm wise-Ftp probiert. Hier allerdings das selbe Problem das er keine Verbindung zum Server herstellen kann!

    Dieses Programm hatte ich auch einmal und ziemlich Probleme, bis es lief.
    Ich hatte sogar jemanden angerufen, der dieses auch verwendet und wir sind die Einstellungen durch gegangen.
    Trotzdem lief es bei mir nicht, obwohl ich die gleichen Einstellungen hatte.
    Ich hatte dann irgendwo eine Haken rein gemacht oder raus genommen, dann ging es.
    Frage mich aber jetzt bitte nicht welchen, ich weiß es nicht mehr. :roll:
    Kam aber trotzdem nicht so richtig klar damit.
    Jetzt verwende ich das SmartFTP und bin sehr zufrieden damit, kann es dir nur empfehlen.
    Es ist eigentlich relativ einfach und übersichtlich in der Bedienung. http://www.smartftp.com/

    LG Shila

  • Vielen Dank!!! Mit SmartFtp scheint es zu funktionieren :D
    Bin halt nicht so gut in Englisch, aber ich werde das schon schaffen!


    gruß dippe

  • :oops:
    Kriege es nicht hin! Die Verbindung ist da, aber was muss ich jetzt genau machen damit meine Homepage auf meiner Domain im Internet angezeigt wird?

  • Zitat von dennis

    :oops:
    Kriege es nicht hin! Die Verbindung ist da, aber was muss ich jetzt genau machen damit meine Homepage auf meiner Domain im Internet angezeigt wird?

    Nun wiwrd es kompliziert, da wir alle deinen Provider / Webspace nicht kennen.
    Wenn die FTP-Verbindung steht, dann solltest du auf deinem Webspace ein Verzeichnis haben, in dem die Dateien für die Homepage abgelegt werden,m bei vielen Providern heißt das Verzeichnis 'html'. Schau am Besten in deinen Kundendaten oder in der FAQ deines Providers nach, wohin die Daten müssen.

    Du solltest 2 Fenster haben, eines mit deinem lokalen Verzeichnis und eines mit dem Serververzeichnis. Markiere im lokalen Verzeichnis alle Dateien die auf den Server sollen und ziehe sie einfach mit der Mouse in das Serververzeichnis, der Upload beginnt dann automatisch.

    Du solltest als erste Datei die auf dem Server geöffnet wird wenn deine Domain per HTTP aufgerufen wird eine 'index.html' haben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hab ich gemacht, wenn ich jetzt aber im Internet ganz Normal auf meine Website gehen möchte steht da folgendes:

    error 403: Forbidden!


    Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

  • Mit demm FTP-Explorer das Serververzeichnis öffnen, Dateien markieren -> rechte Mousetaste -> Eigenschaften/CHMOD.

    Dann die Rechte auf mindestens lesen, besser auf lesen und ausführen (555) setzen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dennis

    Hab ich gemacht, wenn ich jetzt aber im Internet ganz Normal auf meine Website gehen möchte steht da folgendes:

    error 403: Forbidden!


    Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

    Kann aber auch die fehlende index Seite der Grund sein

  • Zitat von Ronald

    Liest du eigentlich was man dir schreibt?


    G.a.d.M.

    Ronald


    Ja, ich lese was man mir schreibt! Ich habe gefragt ,,Welche fehlende IndexDatei???´´ weil sie ja nicht fehlt.

  • Da du deine URL geheim hältst können wir nicht sehen, ob eine index.html auf deinem Webspace hast. Allgemein können wir hier nur mutmaßen und dazu habe ich keine Lust mehr.

    Mach mal vom eingeloggten FTP-Explorer einen Screenshot und zeig uns den?

    Es ist schwierig dir zu helfen, sorry

    Ronald

  • Zitat

    Da du deine URL geheim hältst können wir nicht sehen, ob eine index.html auf deinem Webspace hast. Allgemein können wir hier nur mutmaßen und dazu habe ich keine Lust mehr.

    Meiner Url: http://www.kirmes-ffm.de[/url]

  • Also nochmal in aller Ruhe:
    Wenn die Verbindung zu meinem Server hergestellt ist, stehen im linken Fenster folgendes: Kirmes-ffm.de
    logs
    wsc108536911

    Im rechten Fenster steht folgendes:
    (ordner symbol) logs
    (ordner symbol) wsc108536911
    index.html


    Wenn ich jetzt den Ordner logs öffne kommt folgendes:
    (ordner symbol) Parent Folder
    (ordner symbol) traffic.html
    .htaccess
    access.log.13.4.gz
    access.log.13.5
    ftp.log
    index.html
    traffic.db


    In diesem Parent Folder ist auch eine index.html