Gleiches Menü auf mehreren HTML-Seiten?

• Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, welche ohne Frames auskommen soll.

Nun habe ich einige Grfiken erstellt, die als Menü dienen sollen. Beim MouseOver erscheint dann unterhalb der Grafiken ein JS-Popup-Menü.

Soweit so gut.

Wie kann ich es auf einfache Weise lösen, das dieses gleiche Menü auf allen verlinkten HTML-Dokumenten an gleicher Stelle erscheint?

Klar kann ich das kopieren, aber bei einer Änderung der Menüstruktur, oder beim Hinzufügen von Links müsste ich dann alle HTML-Dateien erneut ändern. Das will ich vermeiden.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Danke im Vorraus.

• Zitat von topfblume

Moin ...

Bietet Dir Dein Webspace php Unterstützung?

Gruß

Nein, leider nicht

• Moin ...

Schade!!!

Dann wäre da ja noch JavaScript.
    Nur wenn das im Browser deaktiviert ist, geht garnichts mehr.

Dafür gibt es halt frames.

gruß

• So, ich hab jetzt mal was anderes versucht. Nämlich das Menu als Bibliothek abgespeichert (Dreamweaver).

Nur wenn ich das jetzt in ein neues Dokument einfüge, popt das menü nicht mehr auf...

Irgendwer ne idee?

Danke

• Wenn ich das obere frame (90 pixel hoch) als navi-frame verwende, verschwinden die popups hinter dem mainframe...

Da vielleicht ne idee?

• Zitat von Batze

ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, welche ohne Frames auskommen soll.

Nun habe ich einige Grfiken erstellt, die als Menü dienen sollen. Beim MouseOver erscheint dann unterhalb der Grafiken ein JS-Popup-Menü.

Soweit so gut.

Wie kann ich es auf einfache Weise lösen, das dieses gleiche Menü auf allen verlinkten HTML-Dokumenten an gleicher Stelle erscheint?

Unterstützt dein Webhoster SSI (Server Side Includes)?

• Zitat von stefan999

Unterstützt dein Webhoster SSI (Server Side Includes)?

Hm, glaub nicht. Ist son Standardpaket von 1und1...