Facharbeit HTML

  • hi,

    bin in der 12.ten klasse und muss mich jetzt leider mal dem thema meiner facharbeit witmen. ich möchte gerne eine FA in dem Fach Invermationsverabreitung machen und zwar zu dem thema HTML. nur weiß ich nicht genau was ich da ganu bahandeln soll???

    jetzt bräuchte ich mal eure hilfe denn cih kenn mich überhaupt nicht damit aus...ich könnte auch das thema php oder so behandeln.
    bräuchte einen konkreten themenvorschlag?!

    danke, mfg

  • Moin ...


    Zitat

    ich möchte gerne eine FA in dem Fach Invermationsverabreitung

    Ich frage mich was HTML mit Wurmbefall zutun haben könnte?!?

    Gruß

  • Na dann mal glhf.

    Ich schreibe auch gerade meine Facharbeit in PHP.

    Aber in Gegensatz zu dir, behersche ich die Sprache schon eine Weile und das mitlerweile echt gut. Man unterschätzt sowas leicht.

    Wenn du als DAU ein GB oder forum scripten willst GL HF. Ich gebe dir ca 2 Wochen bis zum Nervenzusammenbruch und einen erfahrenen Programmierer die gleiche Zeit um was halbwegs vernüftiges auf die Beine zu stellen.

  • mein vorschlag: mach was ordentliches. html, php und anderes zeugs programmiern kann heute schon jeder computer-interessierte. da ist doch keine schwierigkeit dahinter. intressant wäre z.b. "PHP - vom text zum bit"...mal so als titel ;) also was passiert, wenn man if schreibt mit den "elektronen im notebook". oder wie wärs mit "microsoft's finanzieller einfluss auf den rest der computerwelt"....

    aber php bzw html alleine ist schon etwas seicht, nicht?

    mfg

  • Wenn du ein vielschichtiges Thema suchst,an dem du wochenlang sitzt und du dich quasi aufopfern willst, so empfehle ich dir die
    Thematik "reguläre Ausdrücke". Damit beeindruckst du nicht nur deine Lehrer, sondern lernst auch ein IT-Fachgebiet kennen, das
    facettenreicher und potenter kaum sein kann.

    Ich versprech dir: wenn du deine FA hinter dir hast, wirst du dir sagen "Wie kann man eigentlich ohne RegEx leben/arbeiten?"

    Aber sei gewarnt: das Thema ist heiß und kostet all deine Zeit!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • geiler Vorschlag rocco. Doch kann er denn nicht gleich assempler lehrnen wenn er das verstanden hat ist es nur ein katzensprung bis dahin.

    Ich halte es für jeamnden der noch nicht ein mal einen chimmer von html ein wenig häftig. Aber wenn du es machst johnson99 würde ich das ergebniss gerne mal lesen.

  • Zitat von Rocco

    ..."microsoft's finanzieller einfluss auf den rest der computerwelt"...

    Das Thema ist doch gar nicht mal schlecht,
    wobei es ja nicht auf den finanziellen Einfluss beschränkt sein muss.
    Und Roccos Meinung zu HTML und PhP teile ich.

    Am besten du suchst dir ein aktuelles und brisantes Thema, welches auch deine Lehrer interessiert.
    Tipp: http://www.heise.de/
    Über HTML gibt es weiß Gott schon genug Dokumentationen. ;)

  • danke für die antworten....also mein lehrer meinte auch, dass html alleine ziemlich simple wäre, er hat mir einen vorschlag gemacht, dass ich den unterschied zwischen html und xhtml mal anschauen solle und mich dann auf einen speziellen punkt fixieren soll.
    da wir im 2ten halbjahr eh html im unterricht behandeln werden, würde ich schon gern was über html machen, da ich dann ja einen vorteil hätte.

  • Zitat von Anonymous

    den unterschied zwischen html und xhtml mal anschauen solle und mich dann auf einen speziellen punkt fixieren soll.

    - darüber würd ich keine Facharbeit schreiben. es sei denn es wären nur ein paar seiten..

    Zitat von Anonymous

    da wir im 2ten halbjahr eh html im unterricht behandeln werden, würde ich schon gern was über html machen, da ich dann ja einen vorteil hätte.


    html kannst du ja auch so anschauen. ist ja nicht was schwieriges. >> http://www.selfhtml.org