Hi alle
was habt ihr von erfahrungen mit lycos als webhoster?
-
-
Keine!
Ich nutze Lycos nicht.... -
- Offizieller Beitrag
Im Freewebhosting bereich würde ich Dir nur abraten
Wieviel möchtest Du den ausgeben bzw was brauchst Du ( php Datenbanken oder nur Webspace )
-
Moin
also ch bin bereit Lycos kunde, bezahle momentan 19:99 Euro fun Illimitierte Webspace, Trafic, mail-ftp account etc, also garkeine beschrenkungen.
leider bieten die das nicht mehr und ap mai habe ich 2 möglichkeiten , entweder bezahle ich weiter 19,99 fur 2 Gb webspace (in mein webspace habe ich bereit, 2,04) oder ich bezahle 29,90 fur 4 Gb was ich mir nicht leisten kann.
noch ein problem die seite ist an und zu nicht erreichbar. Gestern zum beispiel mehr als eine Stunde.
bei http://www.webhostlist.de/ wahr Lycos sehr gut bewertet, 100% erreischbakeit
ich wollte nur wissen ob ihr auch solsche erfahrungen habt. -
- Offizieller Beitrag
Wieviel Speicherplatzt und Traffic brauchst Du den jetzt genau ´?
Lycos kenne ich als Hebhoster jetzt nicht, aber wnn Du zufrieden bist muß er wohl auch gut sein.
Aber fast 20 € bzw dann 30€ ist eien Menge Geld, da würde sich ein kleinen Server rechnen bzw sich bei jemanden anhängen, der einen Server hat und Dir die 4 Gb Speicherplatzt vermietet -
ih
ich habe einmal ein test server fur 4 tage oder so geprobt und bin damit uberhaupt nicht klar gekommen.Momentan bin ich zufrieden 20 euro für ein unbegrenztes webspace ist doch super, aber ab juni wird es anderes darum denke ich jetzt schoon an eine mögliche alternative.
wie siht es aus wenn mann ein Computer zuhause als server benutzt , mit easyphp oder xampp. oder reicht der DSL anschluss nicht? -
- Offizieller Beitrag
Bei dem eigenen Server über DSl kannst Du vergessen.
Da würde schon 1 User mit DSL langen, das Sytem bzw die Leitung zu 100 % auszulasten.
Soetwas ist mehr zum Testen geacht, aber nicht für eine Internetpräsents mit vielen Besuchern am Tag.
Wie viele Besucher bzw wieviel Traffic hast du den, wenn man 2 GB Webspace schon belegt hat.
Ich selbst habe nur etwa 800 MB Webspace belegt und finde das schon viel -
Also auf emine server habe ich etwa 5 oder 6 seiten am laufen , und ich teste viel rum.
transfervolumen habe ich zwichen 2 und 3 GB monatlich.
besucher taglich zwichen 60 und 80.
Top Monat war Januar2005 mit 128949 Page views und 6653 Besucher.
wie gesagt verteilt auf 3 Webseiten.
Ich weiss ein paar von euch haben so ein sstatistik für nur in tag aber immerhin bin damit glücklich. -
- Offizieller Beitrag
Bei dem Transfervolumen kannst Du doch bestimmt auf einem Server Platztfinden und dort Deine 2 Gb Webspace auch bekommen.
Poste doch mal eine Anfrage hier im Forum oder frage mal bei Webbi, ob er Platzt auf seinem Server hat.
Deine Besucherzahlen sind doch ok und soviele Besucher wie Du im Monat hast, habe ich auch nicht am Tag. -
Danke, ich werde es machen wenn es so weit ist. Ich werde auch versuchen mit lycos zu verhandeln.
Eine andere Frage, was für eine verbindung haben hosting servers? und warum reicht DSl nicht. ? -
Hallo
was heisst es wenn ein Webhoster kein
Site Management
MS-Frontpage Extensions
MS-Frontpage 2000
Cold Fusion
anbietet?
und was heisst
Downloadseiten zulässig nicht erlaubt?Danke
-
- Offizieller Beitrag
Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Cold Fusion :
ColdFusion ist ein sogenannter Web Applikationsserver. Diese Software wird auf dem Webserver installiert. ColdFusion führt die in der Tag-basierten Sprache CFML geschriebenen Programme aus.Der Applikationsserver bildet die Schnittstelle zwischen den verschiedenen in Webapplikationen notwendigen Softwarekomponenten, wie Datenbank, E-Mail Server, Dateisystem und anderen Geschäftsystemen. (Auftragsbearbeitung, ERP System etc.)
http://www.micromania.ch/index.cfm/fuse…_coldfusion.htmMS FrontPage 2002 Extensions: Brauchst du nur, wenn Du mit FrontPage arbeiten würdest und sind CGI -Programme, welche auf dem Webserver laufen und FrontPage ermöglichen, direkt mit dem Webserver zu kommuniziere (Conter, Gästebücher usw)
und was heisst
Downloadseiten zulässig nicht erlaubt? :
Das ist schwieriger zu beschreiben und auch Auslegunfssache.
Bietest Du viele Downloads an sind dies verboten (Programmarchive).
Einige Webhoster sehen selbst Grafikarchive als Downloads an.
Vorher nachfragen, falls du soetwas in der Art hast -
Vielen Dank,
bei mir auf der seite findet mann ein links zu ein paar interessante Tools, archiv kkann mann es nicht nennen.
Also die anderen ist es nicht was ganz wichtiges, ich benutze Frontpage aber baue nur html seiten.
Danke Trotzdem.
Benjamin -
- Offizieller Beitrag
Was für eien Webhoster hast Du da im Auge
-
Es war einer aus webhostlist.de ich glaube der Hier.
Hab mich jetzt enschieden ein VPS von vanager.de zu holen. Es ist echt gut aber ich muss erst mit der configuration klar kommen. Ich hab es nie gemacht .
Danke