bau seit einiger zeit an einer neue homepage(http://home.arcor.de/stylix)...
jetzt hab ich meinen rechner formatiert. vor dem formatieren hatte ich "cleartyp" als schriftenglättung, jetzt die ganz normale standartglättung. kann das der grund dafür sein, dass die schrift auf meiner homepage so komisch angezeigt wird(weil sie unter "cleartyp" halt anders aus sah)????
PROBLEM MIT DER SCHRIFT!!!
-
-
Boa... ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier ist ja echt der Hammer. Ich hab mal Deine Seite angeklickt und Deine Microschrift bestaunt. Dann hatte ich Ambitionen den Quelltext anzusehen, um zu sehen was Du da mit der Schrift veranstaltet hast. Aber als ich den Quelltext sah, da hab ich es mir flugs anders überlegt
Welcher Frame hat denn was mit Schrift drin....??? Dann brauch ich nicht soviel nachdenken oder versuchenHTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> <html> <head> <title>Unbenanntes Dokument</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <frameset rows="11,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="d_11.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize > <frameset rows="*,14" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frameset rows="*" cols="*,157" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frameset rows="*" cols="*,30" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frameset rows="*" cols="*,16" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frameset cols="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="d_12.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize> <frame src="main.htm" name="mainFrame"> </frameset> <frameset rows="*,385" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="d_10.htm" name="rightFrame2" scrolling="NO" noresize> <frameset rows="*,139" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="d_15.htm" name="topFrame6" scrolling="NO" noresize > <frame src="d_09.htm" name="bottomFrame3" scrolling="NO" noresize> </frameset> <frame src="d_14.htm" name="bottomFrame4" scrolling="NO" noresize> </frameset> </frameset> </frameset> <frameset rows="*,80" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frameset rows="41,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="d_08.htm" name="topFrame4" scrolling="NO" noresize > <frame src="d_07.htm" name="topFrame2" scrolling="NO" noresize > </frameset> <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="d_13.htm" name="topFrame5" scrolling="NO" noresize > <frame src="d_06.htm" name="rightFrame1" scrolling="NO" noresize> </frameset> </frameset> <frame src="d_05.htm" name="bottomFrame2" scrolling="NO" noresize> </frameset> </frameset> <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frameset rows="41,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="d_04.htm" name="topFrame3" scrolling="NO" noresize > <frame src="d_03.htm" name="topFrame1" scrolling="NO" noresize > </frameset> <frameset rows="*,62" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="bottom.htm" name="rightFrame" scrolling="NO" noresize> <frame src="d_02.htm" name="bottomFrame1" scrolling="NO" noresize> </frameset> </frameset> </frameset> <frame src="d_01.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize> </frameset> </frameset> <noframes><body> </body></noframes> </html>
Ob Google da so problemlos durchsteigt würd mich schon interessieren
Das könnte sonst eine echte Alternative zur robots.txt sein
Gruß
webbie -
15 Framesets auf einer einzigen HTML-Seite, wow !
... und ich dacht, ich hätte schon viel gesehen
-
da bin sogar ich in den schatten gestellt - obwohl ich mittlerweile auch mit tabellen arbeite
-
-
Das Gästebuch sieht auch lustig aus wenn es sich in dem rechten Frame öffnet. DAS ist mal Mikroschrift.
-
Hallo!
Als erstes würde ich einmal einen Stylesheet erstellen. Dazu gibt es hier unter Tutorials ein Tutorial 8). Dann hast du die Schriftgrösse auf "-3" gesetzt. Da wunderts mich nicht, wenn mans nicht lesen kann . Probiers einmal mit der Grösse "1". Sollte besser sein.Dein Frameset hat übrigens auch noch keinen Namen.
-
Kann mir mal wer ein Mikrofilmlesegerät geben? Ich denke damit wirds lesbar.... und ich dachte die Seite selbst ist nicht zu toppen, aber Du hast Recht, das Gästebuch schlägt alles noch um Längen
Genial wie Flash skalieren kann. Da kommt man auch mit einer 320x240 Auflösung aus und bekommt dennoch die Explosionszeichnung eines Space-Shuttle komplett dargestellt. Einfach irre...
Gruß
webbie...der jetzt krank vor Lachen in der Ecke liegt....
-
ja das gästebuch ist wirklich nicht schlecht ..
-
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat von nuessler
Hallo!
Als erstes würde ich einmal einen Stylesheet erstellen. Dazu gibt es hier unter Tutorials ein Tutorial 8). Dann hast du die Schriftgrösse auf "-3" gesetzt. Da wunderts mich nicht, wenn mans nicht lesen kann . Probiers einmal mit der Grösse "1". Sollte besser sein.Dein Frameset hat übrigens auch noch keinen Namen.
ist das keine hilfe?
//edit. nuessler war schneller
-
Naja, so ganz fair war es nicht, aber hättest ja auch meine Frage beantworten können, dann hätte ich es mir sofort angesehen....
Aber nuessler war ja bereits so nett und hat sich da durchgearbeitet. Übrigens war mein erstes Posting nicht ohne Grund so abgefasst. Die Frage ob Google da durchsteigt kam nicht von ungefähr. Eventuell solltest Du Dir über Dein Framekonstrukt wirklich ein paar Gedanken machen. Ich halte es für eine schlechte Strategie eine Webseite so aufzubauen. Nimm es bitte als konstruktive Kritik, nicht als Verar...., Du weisst schon.
Und auch Dein Gästebuch sollte eventuell in einem neuen Fenster geöffnet werden oder aber im mittleren Frame. In einem davon
Es ist sonst nicht lesbar und verwendbar.
Zusammenfassend muss man sagen, dass Dir hier ganz schön viel geholfen wurde, mehr als Du wolltest.
Darüber kannst Du nicht ernsthaft böse sein, oder?
Gruß
webbie -
-
OK OK....
ich nehm es als konstruktive kritik!meine eigentliche farge ist aber eigentlich nur, ob daran liegen, dass ich ne andere schriftenglättung beim erstellen der hp hatte?
klar ist alles ziemlich klein und nicht lesbar, aber mit cleartyp konnte ich alles perfekt lesen.... -
*hehe* wenn man die schriftgröße des Internetexplorers in GAAAAANZ GROß ändert,
bekommt man den Text, den man sich zu lesen wünscht... *g*Geh ich recht in der Annahme, dass, wenn ich mir so den Quelltext durchschaue,
die Framesets NUR für die grauen Kästen gebraucht werden????Ähm... Wäre es dann nicht sinnvoller, das ganze in eine Hintergrundgrafik umzuwandeln???
Das dann als Hintergrund ist sicherlich einfacher zu handeln, als der Frameset- Quatsch!!!Naja, wollt ich nur mal so sagen... *g*
Ach ja, ich hab mal des "große" Schriftbild angehängt,
für alle, die´s interessiert, was da denn nun genau steht...!Gruß
-
Zitat
Die Seite... Der Text...
Alles erkennbar!
Außer dem Gästebuch!
Das will nicht so recht...
Gästebuch-Link einfach mit gedrückter Shift-Taste anklicken...., dann kannste auch die Schriftgröße unverändert lassen. Flash interessiert sich dafür nicht wirklich.
Gruß
webbie -
UND???
kann es an cleartyp liegen?
-
ich würde ja sagen dass du einfach die schrift zu klein gemacht hast!
Wenn ne schrift mit nur 3 oder 4 pixeln höhe auskommen muss isses klar,
dass das dann so ausschaut!
Mach die größer und das Problem is weg!So einfach!
-
das werd' ich auch....will aber doch nur wissen warum es bei mir eine super größe war als ich cleartyp benutzt hab'!!!
da konnte man die schrift nähmlich super lesen!!!???KANN ES AN CLEARTYP LIEGEN???
-