Hallo Leute! Ich möchte gerne einen Bildschirmschoner als Desktophintergrund benutzen.Ist das möglich?Falls ja,gibt es dafür ein extra Programm?Oder geht das bei Windows xp auch ohne ein Programm? Danke schon mal
Bildschirmschoner als Desktophintergrund?
-
-
Ich habe es noch nicht probiert, aber bei XP ist die Verwendung von HTML-Dokumenten als Hintergrund möglich. Wenn Dein Bildschirmschoner z.B. eine Abfolge von JPG-Bildern oder eine Flashanimation ist, so könntest Du es sicherlich in ein HTML-Dokument einbinden und hättest so auch die Möglichkeit das als Hintergrund darzustellen. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass es Programme gibt, die so etwas ermöglichen. Danach gesucht habe ich allerdings noch nicht. Mir persönlich wäre eine Animation als Hintergund auf Dauer zu anstrengend.
Gruß
webbie -
-
Ja ist mir soweit alles klar.Aber ich wollte eben einen bestimmten Bildschirmschoner nehmen,und zwar ist das eine sich langsam drehende Erdkugel!Vieleicht weis ja doch noch einer ob es so ein Programm gibt mit dem man das machen kann?! Ich selbst hab leider noch keins gesehn. DANKE
-
ich kenn keins ABER - wie webbie schon schrieb - ich würde das als flash machen (lassen?) und dann als webelement auf den desktop nehmen.
mfg - phore
-
DOCH!
sowas gibts...bin ich mal durch zufall im netzt drauf gestoßen! das sind animierte wallpapers
hier mal ein beispiel:
http://www.club-vaio.com/clubvaio/de/fu…dwallpapers.jspich würd's aber auch lassen....macht den rechner doch nur unnötig langsamer!!!
-
du kannst auch gifs als hintergrund nehmen
(die nerven nach 5 minuten aber ziemlich)