Also,bevor ich hier frage,versuche ich eigentlich alles schon vorher mit Google.
Daher,finde ich es eigentlich acuh unangebracht,wenn immer wieder Google,oder andere Suchmaschinen vorgeschlagen werden.Einen Link,könnte ich akzeptieren,wenn denn die Seite acuh wirklich etwas über das Problem zu sagen gibt...
Freundlichkeit im Forum
-
-
-
Jep, genau so ist es. Es gibt nämlich zu viele User, die gleich im Forum fragen, obwohl Google so manches Problem binnen Sekunden lösen könnte. Meist sitz ich erst ne Stunde vor meinem guten Freund Google und danach geh ich in Foren - das Beste daran ist aber, das Google auch oft Posts in anderen Foren findet, wo die Fragen schon geklärt sind.
-
Bei sachen die nicht hier im Forum sind, aber sehr schnell bei google gefunden werden können. Ist es doch auch gut sie nochmal hier im Forum abzuhandeln, da bei diesem Problem auch dieses Forum bnei google zum Zuge kommt.
Zudem:
Wenn ich nen Problem hab, was hier im Forum stehen könnte suche ich hier als erstes. Wenn ich hier nix finde bin ich schon so gefrustet, dass ich keine Lust mehr hab bei google zu suchen und poste das Problem.
ng.
Lukas -
Hi,
Zitat von Lionda gebe ich dir recht weil wenn jemand einen link postet ist das ja kein wirkliches wissen.
In der Informationsgesellschaft ist das Wissen, wo man die Informationen findet, durchaus ein wirkliches Wissen. Und die Existenz von den ungezählten Foren im Internet ist der beste Beweis dafür.
Und mit eben so einem Link hilft man oft entscheidend weiter - nämlich im besten Fall so, dass der fragende User sich mit diesen Infos selber weiterhelfen kann.MfG
6_freddy -
Zitat von 6_freddy
Hi,
In der Informationsgesellschaft ist das Wissen, wo man die Informationen findet, durchaus ein wirkliches Wissen. Und die Existenz von den ungezählten Foren im Internet ist der beste Beweis dafür.
Und mit eben so einem Link hilft man oft entscheidend weiter - nämlich im besten Fall so, dass der fragende User sich mit diesen Infos selber weiterhelfen kann.MfG
6_freddyHier muß ich 6_freddy recht geben.
Immerhin muß man ja auch das Wissen dazu haben, um überhaupt die entsprechende Quelle zu finden.
Das dies nicht immer so einfach ist, weiß ich aus eigener Erfahrung zu genüge.
Es kommt schon ab und an mal vor, dass ich 2 Tage lang im Internet auf der Suche bin, bis ich fündig werde.
Oder wie in einem bestimmten Fall, ich bis jetzt immer noch keine Lösung für etwas gefunden habe,
was ich für meine HP haben möchte.LG Shila
-
-
Naja ich weiss nicht ich finde immer was ich suche entweder bei Google hier im Forum oder in anderen wenn nicht dann Frage ich, aber das kommt sehr selten vor.
Also wenn ich ehrlich bin antworte ich nur auf Dinge wo ich weiss, das findet man nicht so schnell im I-Net. Aber wenn im Forum gefragt wird wie man ein Leerzeichen in HTML macht, dann gehe ich erst gar nicht drauf ein... -
Mag sein,aber man sollte es mit Google nicht übertreiben!
-
Hi,
genau, denn vom zuviel Googlen kriegt man nämlich krumme Finger.
MfG
6_freddy -
-
Zitat von ph0re
vielleicht kann man dir ja helfen ?
mfg - phoreHat was mit dem Einbau eines Radios zu tun.
Allerdings habe ich da ganz bestimmte Vorstellungen.
-
Hi,
@ph0re:
deshalb bist Du ja auch Moderator und als solcher prädestiniert, das gemeine Forums-User-Volk mit vielen "Links of golden Wisdom" zu verwöhnen.
MfG
6_freddy -
Trotzdem,auch Goggle,kann manchmal Müll anzeigen.
Man sollte nicht nur mit dem Satz "Versuchs mal bei Google" parat stehen.
Denn dieses Forum heißt doch wohl forum-HILFE
.de
Und nicht forum-fraggoogle.de!Also sollte man sowas lieber persönlich erklären.Ich persönlcih,kapier es acuh besser,wenn ich´s erklärt bekomme,als wenn ich mir stundenlang texte Durchlese!!!
-
langsam zweifle ich an dem sinn dieser diskussion.
klar sollte man nicht immer auf google hinweisen, aber mann muss sich ja auch zu einem gewissen grad selber helfen können.
aber wie gesagt - das sieht jeder ein wenig anders also denke ich dass es keinen sinn mehr habt weiter über pro contra google zu schreiben.ich finde unser forum ist immernoch sehr viel freundlicher als andere foren die ich kenne und in den meisten fällen bekommt man auch eine hilfreiche und gute antwort/lösung. ich denke wenn jeder so weitermacht wie bisher dann kommt das gut. und wenn sich ein gast/user irgendwie "verarscht" fült o.Ä hat er immer die möglichkeit das zu sagen
</blabla>mfg - phore
-
Hi,
@ph0re:
Es geht bei diesem Thread nicht um pro und contra Google.MfG
6_freddy -
-
Ich hab da noch was gefundén!!!
Zitat von T0b3Das ist acuh nicht gerade nett von t0b3!!!!
-
Hey - das ist Mobbing, Denunzierung, wie auch immer.
Du bist nicht besser.
Ich meinte es ja nur aus Spaß..
-