Huhu,
Ich möchte Bilder in den Hintergrund legen, also nicht als Hintergrundbild, sondern einfach dass der Text drüberliegt.
Also ich könnte schwören das ging schonmal. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung wie.
Kann mir wer helfen?
Huhu,
Ich möchte Bilder in den Hintergrund legen, also nicht als Hintergrundbild, sondern einfach dass der Text drüberliegt.
Also ich könnte schwören das ging schonmal. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung wie.
Kann mir wer helfen?
Probiers einmal mit einer Tabelle... Dann kannst du dein Bild als Hintergrund nehmen. Sollte auch mit Ebenen gehen, würde ich aber nicht empfehlen, da es Probleme im FireFox gibt.
Hm, das Bild ist relativ klein, und eigentlich sinds 2 Bilder. Ist schon in ner Tabelle.
eben - nimm die bilder mal als hintergrund wie nuessler schon schrieb. dann halt text drüber.
Hm, sieht das nicht ziemlich scheisse aus wenn man das dann mal in ner anderen Auflösung sieht?
also - ich denke sowieso dass du das nicht wirklich sauber hinkriegst. lass das doch lieber sein - oder warum brauchst du das? .mfg - phore
Wieso? Du musst die Grösse deiner Zelle festlegen un das Bild als Hintergrund deiner Tabelle nehmen. Da spielt die Auflösung keine Rolle mehr. Was hast du für eine?
Zitat von ph0realso - ich denke sowieso dass du das nicht wirklich sauber hinkriegst. lass das doch lieber sein - oder warum brauchst du das? .mfg - phore
Wieso nicht?
Also sein lassen halt ich für ne blöde Lösung.
Ich hab 1024x768.
ZitatDu musst die Grösse deiner Zelle festlegen
Verrätst du mir wie?
<table width="400">
<tr>
<td width="50" background="deinpic">
dein text
</td>
</tr>
</table>
so...^^
doppelt genäht hält besser - da waren wir gleich schnell
ja - du musst nur die anpassen bei denen du die bilder drin willst. ich weiss auch nicht welche das sind
es ist übrigens immer praktisch wenn du ein link oder quelltext mitpostest.
Dann must du in diesem td, wo rose1.jpg drin ist das width und height reintun.
Hä? Habe doch Quelltext gepostet?
Hm ja, ich glaub ich kapiers nicht.
ja, aber ich habe immer noch kA wie das dann ausehen soll oder so.
also - geht das jetzt nicht mit der tabelle?
Du hast ja die Höhe und Breite deiner Zelle schon festgelegt...