Links devinieren

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem und so sieht es aus.

    Ich passe gerade ein ein Template für ein PHP Script an. Der komplette Style ist in der header.php abgelegt. Da habe ich in html den Style angepasst.

    Was ich aber nicht hinbekomme ist das, wenn ich einen Sitelink klicke der z.b mit anmeldung.php verlinkt ist, er sich an einer bestimmten Stelle der Seite z.b in einer Zelle ausgeführt wird.

    Bei mir ist das so das der Link an meiner Seite angehangen wird. Wenn ich runterscrolle habe ich erst meine Seite und darunter den Inhalt meiner anmeldung.php.

    Ich weis nicht wie ich es devinieren mus das er den Inhalt an einer bestimmten Stelle öffnet.


    MFG

    ODGI

  • ??

    Ich denek mal du meinst:

  • Hallo ersteinmal Danke.

    nicht ganz so, ich versuche es mal besser zu beschreiben.


    ___________Banner______________________________________
    |*****|********************************|****************
    | link1 |***********Hier soll der Code*******|**News und andere
    | link2 |***********des Links erscheinen****|******nette Sachen
    | link3 |***********bzw ausgeührt werden***|****************
    | link4 |******************************** |****************
    ________________________________________________________

    So link1 ist mit anmeldung.php verknüpft
    link2 ist mit login.php verknüpft und so weiter.

    Wenn dann einer dieser links geklickt wird soll der Code in dieser Zelle ausgeführt werden.

    Da ich so gut wie keine Ahnung von PHP habe währe ein bischen erklärung echt nett. Eine HTML Lösung wäre auch recht.

    Ich gebe mal einbischen Code mit.


    so und wie bestimme ich jetzt an welcher stelle er den Code ausführt und das nicht einfach unten an meiner Seite anhängt.

    MFG

    ODGI

  • Hallo,

    code

    Code
    werde ich nicht schlau draus, da nicht zu erkennen ist welchen Button ich drücken muß. Egal ist ja auch nicht das Thema.

    Habs gerallt danke

    Gruß

    ODGI

  • OK code usmchreieb ist wohl nicjt so deien stärke!!!


  • Danke für die Antwort,

    du hast recht ist nicht meine Stärke. Ich bin ja eigentlich ein PHP-Anfänger.

    Wenn du mir das mal ein wenig erklären kannst was du da geschrieben hast.

    Vieleicht kann ich dir mal den gesammten Quelltext posten, ich verstehe zwar sonn bischen, aber aleine bekomme ich das nicht hin.

    Gruß

    odgi

  • Wie?? das ist alles. Ich habe das ebennd schnell geschrieben gehabt. Das ist nirgents raus kopiert.
    Ich habe das noch mal auskommentiert und unten 2 links unter gesetzt dazu


    http://de2.php.net/reserved.variables
    http://de2.php.net/manual/de/function.include.php