Ach diiiieeee mal wieder........
eigentlich vermeide ich es ja sehr gerne bei der Telekom, T-Online und der gleichen anzurufen. Nun aber war es wieder dringend notwendig.
Und am Ende dieses, von Seite der T-online unverschämten Gespräches, war ich wieder soweit mit Medien und Rechtsschutz zu drohen.
Komisch daß diese Leute das so hinbekommen.
Am 02.06. dieses Jahres gab ich bei der Telekom DSL zusammen mit Flatrate in Auftrag. Einige Tage später erhielt ich die schriftliche Bestätigung mit der Einrichtung ab 19.06. für DSL. Somit auch die Zugangssoftware, die erforderlichen Daten und einen Splitter. Keine Bestätigung für die Flat.
Ein kurzer Anruf bei T-online: Alles okay, flat würde auch dann aktiviert sein.
Als am 19.06. immer noch keine Bestätigung bezüglich der Flat eintrudelte, nochmals eine telefonische Nachfrage. Auch dann eine fernmündliche Bestätigung, daß die Flat auch mit dem DSL beginnt.
Den Charakter einer Unverschämtheit enthielt dann die letzte Rechnung über die Telekom. Die Flat wurde ab 09.06. berechnet.
Hmmm....ein Versehen....dachte ich ...
Ein Anruf unter der in der Rechnung angegebenen Telefonnummer ergab, daß diese schonmal ganz falsch war. Man gab mir eine andere Tel. Nummer. Aber auch diese war verkehrt. Mein Blutdruck stieg merklich an....
Dann, endlich die richtige Nummer erforscht, hatte ich eine doch recht unfreundliche und zickige Frau am Telefon. Sie erklärte mir herablassend, daß ich die Flat ja am 04.06. bestellt hätte und die schriftliche Bestätigung darüber, daß dann ab 09.06. gezahlt werden müsse, ja zugeschickt bekommen. Und zudem hätte ich ja Beides DSL und Flat zusammen bestellen können, dann wäre sowas nicht geschehen und nun müsste ich eben zahlen.
Zuerst viel mir die Kinnlade herunter, meine Augen rollten auseinander......Am Kopf kratzend fragte ich sie dann ob ich nun hier im falschen Film wäre, was sie gar nicht beantwortete. Aber das man eine Flat ohne DSL nicht nutzen kann, das wuste sie wohl wirklich echt. " Das machen wir eben so" bekam ich noch zur Antwort.
Und wenn ich noch etwas zu bemängeln hätte sollte ich doch eher ein Fax schicken.
Nun, daß dieses Fax noch am gleichen Abend meine Wohnung verließ, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Und was für ein FAX!
Dabei geht es mir nicht so sehr um die 15 Euro sondern um diese Unverschämtheit und ums Prinzip.
Jeder Rechtsschutz wird sich über diesen Vorfall freuen, oder aber kompetente Medien.
Nun denn warten wir es ab.
Und nun rege ich mich wieder ab....grins