Ich brauche Hilfe von euch Experten!

  • :oops: Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und da meine Kenntnisse mit Html u.s.w. nicht all zu groß sind, hoffe ich, dass meine Frage euch nur ein müdes lächeln kostet? :D

    Also folgendes: für eine Bildvorschau habe ich folgenden Code benutzt:


    betrifft Beepworld - Homepage

    [Blockierte Grafik: http://www.das-kleine-bild.de]

    Das klappt auch hervorragend, jedoch möchte ich die Vorschau auf die Grösse 550 x 370 begrenzen und auch eine rechtslinksperre einbringen.

    Macht es nicht zu schwer, dass ich das auch kapiere!!! *gg*


    Liebe Grüsse läßt Sabine hier :wink:

  • Du weisst das sehr viele so Seiten nicht mögen weil sie sich das bild nich speichern können und das kommt ziemlich unfreundlich (damit meine ich die rechtsklicksperre)

  • Moin!

    Wenn du die Bilder in einer maximalen Größe anzeigen lassen willst, dann ändere sie vor dem Upload in genau das Format.

    Rechtsklicksperre vergiß, die kann man ohnehin jederzeit ausschalten und sie vergrätzt die User nur. Bilder die du dir im Internet ansiehst werden ohnehin automatisch auf deinen PC kopiert, sonst kann der Browser sie nicht anzeigen. Du findest sie alle im Cacheverzeichnis des Browsers wieder.

    Bilder schützen kannst du nur, indem du sie nicht veröffentlichst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo, ich bins noch mal... Sabine... :lol:

    Nun die Ausbeute war nicht sehr groß bei euch.... Zur rechtslinksperre möchte ich aber noch etwas sagen... Ihr wißt ja doch auch, dass der Traffic für jede Homepage nicht unbegrenzt ist, oder? Und wenn User meine Bilder einfach verlinken, dann kostet es mich mein Traffic.... denn es ist ja bequemer zu verlinken, als die Bilder auf die eigene Festplatte zu kopieren.
    Auch wenn da immer steht: Kostenlose Homepage von Beepworld... grins* mich hat sie schon genug gekostet!


    Nun gut, ich schau mal wieder rein bei euch... vielleicht kann man ja doch das eine oder andere mal verwenden...habt erst einmal vielen Dank...

    Sabine

  • Zitat von Ronald

    Bilder schützen kannst du nur, indem du sie nicht veröffentlichst.

    Nicht ganz richtig. Es gibt immernoch die Möglichkeit ein dezentes "Wasserzeichen" oder der Gleichen einzubauen. Das
    belastet die Optik nicht und schütz vor Weiterverwendung.

    Geht relativ leicht mit PHP und der GD2+(richtig abgekürzt?)-Bibliothek.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • um das thema abzuschließen:
    man sollte sich überlegen, ob man ein problem damit hat, wenn andere das bild auf ihren rechner kopieren können....wenn ja, dann sollte man so ein bild gar nicht erst ins netz stellen!!! und nicht so ein f*** wie mit rechtsklick-verhindern machen....

  • Zitat von Ronald

    Damit schützt du die Grafik nicht, sondern machst sie u.U. für ander unbrauchbar - allerdings sieht es dann auch auf deine HP entsprechend besch... aus.

    Nun, man muss schon ein wenig Fingerspitzengefühl dabei walten lassen. Dann sind deine 2 Argumente beide entkräftbar.
    Tut man dies nicht, so kannst du durchaus Recht bekommen.

    Was die Brauchbarkeit "meiner" Bilder angeht, so ist dies meißt doch der Anstoss für solche "Schutz"-Überlegungen.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • hey Sabine ich hoffe du bist noch da!!??

    hier hast du das script, aber um deine bilder vor trafficklau zu sichern ist das nicht die lösung!!

    Das folgende Script sperrt die rechte Maustaste in Netscape 4 und Mozilla, in Internet Explorer ab Version 4, in Opera ab Version 7.21 und in Konqueror spätestens ab Version 3.3.2. In Mozilla, Opera und Konqueror ist es möglich, das Abfangen von Rechtsklick durch JavaScript zu unterbinden. In diesen Fällen funktioniert das Script nicht.


    mfg

    :wink:

  • Ergänzend sei noch erwähnt, daß man in Mozilla-Browsern der neueren Genaration selbst bei aktiviertem Javascript die Funktion "Kontexmenü ändern oder deaktivieren" separat ausschalten kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Schau dir mal diese seite an, vielelicht ist ja das passende für dich dabei,
    um deine Bilder zu schützen: http://www.trafficklau.de/schutz.html
    Noch eine Möglichkeit wäre, die Bildernamen in regelmäßigen Abständen zu ändern.
    Sollte jemand eine Direktverlinkung mit deinem Bildern gemacht habe, werden diese nicht mehr angezeigt.

    LG Shila