ein kleines Experiment: Lade Euch ein...

  • Stimmt, Romi. :( Da ist noch eine Umleitung drin.

    Die Adresse http://www.windbluete.de existiert, aber da ist nur eine Startseite online, ohne weiterführenden Link.

    :fragend:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hab das jetzt klargestellt, versuchs doch einfach nochmal, bitte!

    Danke

    Windblüte

  • Startseite ist da (und ich überlege gerade, in welche Welt der Gruß "Mae Govannen" gehört, den hab ich nämlich schon öfters gelesen *grübel* Elbenreich?), aber nach dem Frage-Antwort-Spiel geht es nicht weiter. (Ist aber eine wirklich nette Idee!) Ich habe verschieden Antworten (also "OK" oder "Abbrechen") ausprobiert, im Endeeffekt immer das Gleiche. :( Unten bringt er den Hinweis "Fehler auf der Seite". Entweder mag der Proxy-Server hier in der Firma wieder etwas nicht, oder da ist tatsächlich ein Fehler drin.

    Ach ja, ich nehme an, das soll ein "ge-" oder "vererhrter Wanderer" sein, oder? :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Startseite ist da (und ich überlege gerade, in welche Welt der Gruß "Mae Govannen" gehört, den hab ich nämlich schon öfters gelesen *grübel* Elbenreich?), aber nach dem Frage-Antwort-Spiel geht es nicht weiter. (Ist aber eine wirklich nette Idee!) Ich habe verschieden Antworten (also "OK" oder "Abbrechen") ausprobiert, im Endeeffekt immer das Gleiche. :( Unten bringt er den Hinweis "Fehler auf der Seite". Entweder mag der Proxy-Server hier in der Firma wieder etwas nicht, oder da ist tatsächlich ein Fehler drin.

    Ach ja, ich nehme an, das soll ein "ge-" oder "vererhrter Wanderer" sein, oder? :wink:

    Jetzt bin ich auch auf dieser Seite gelandet!! Allerdings kann ich damit herzliche wenig anfangen. :roll: Mir drängt sich eher die Frage auf, was diese Seite außer (sorry) nervenden Eingabe-Fenstern und einem Hasen im Wohnzimmer.....? :roll:

    Howdy! :D

  • Es ist eben eine Homepage.. Ob sie Dir gefällt oder nicht liegt an Dir...!
    Ich hab mir Mühe gegeben, und finde es schade, dass Dich die Eingabefelder nerven... Mal auf den Text geachtet?

    Windblüte

  • Zitat von Eine Suchende

    Es ist eben eine Homepage.. Ob sie Dir gefällt oder nicht liegt an Dir...!
    Ich hab mir Mühe gegeben, und finde es schade, dass Dich die Eingabefelder nerven... Mal auf den Text geachtet?

    Windblüte

    Ich habe auf den Text geachtet, finde die Felder aber trotzdem aufdringlich. *sorry :wink: * Meine Meinung ist halt, dass eine Website so aufgebaut sein sollte, dass der Benutzer sofort einen Überblick hat, ohne lang herum klicken und suchen zu müssen. Ich muss Dir leider sagen, dass ich aufgrund der Fenster wahrscheinlich ziemlich schnell wieder von Deiner Seite runter wäre, hättest Du uns nicht um eine Beurteilung gebeten. Wären es 3, 4 oder 5 Felder, ok. Aber man braucht ja über 10 Klicks bis man auf der Auswahl landet (oder auch nicht :roll: )

    Howdy! :D

    • Offizieller Beitrag

    Die index Sewite ist schön gemacht, aber die Eingabefelder solltest Du unbedingt weg machen.Solche Seiten sind mir gleich unsympathisch.
    Solche Eingabefelder nerven nur.
    Schreibe lieber die Hinweise auf die HP.
    Auf der HP gibt es zwar noch wenig zu sehen, aber die Navigation solltest Du unbedingt verbessern.
    Der Besucher kommt teilweise nicht mehr zurück (fehlender Link zurück)
    Ansonsten wünsche ich Dir noch viele Spaß mit Deiner Seite

  • Nachdem ich nun zu Hause auch tatsächlich in die Seite reinkomme...

    Die dunkelrote Schrift der Gedichte ist auf dem schwarzen Hintergrund nicht besonders gut zu lesen. Das gleiche gilt noch verstärkt für die weiße Schrift des Tagebuchs, vor allem, weil die auch noch über die ganze Seite geht. Fettschrift müßte da schon helfen.

    Und die Eingabe-Felder finde ich immer noch eine nette Idee. (@alle anderen: :ätsch: ) Nur sollten sie nicht aussehen wie eine Windows-Fehlermeldung. Mach doch eigene kleine Seiten daraus, die nacheinander geöffnet werden. Dann paßt auch das Layout besser dazu. (Und für alle die, die es nervt einen Direktlink unterhalb des "normalen" Eingangs, nicht besonders groß und nicht übermäßig deutlich zu erkennen. :wink: )

    Übrigens, Romi, ich brauch nur *nachzähl* 5 Klicks... :fragend:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Was mich bei den Windowsfenstern stört ist, dass sie nicht nur aussehen wie Fehlermeldungen, sondern bei mir auch das entsprechende akustische Signal erzeugen. Ansonsten finde ich die Idee ganz gut.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Zitat von Wackel

    Was mich bei den Windowsfenstern stört ist, dass sie nicht nur aussehen wie Fehlermeldungen, sondern bei mir auch das entsprechende akustische Signal erzeugen. Ansonsten finde ich die Idee ganz gut.

    Ja, das nervt auch! Außerdem passen die nüchternen Fenster überhaupt nicht zu dem mystischen Text. Das kommt in etwa so, als würde Rilke von einem Börsenbroker vorgetragen.... :wink:

    Ich fände es schöner, wenn man den Text irgendwie anders einblenden könnte. Vielleicht durch jeweils ein neues Fenster, wie Caro schon schrieb. :D

    Howdy! :D

  • Also, wenn ich ehrlich bin, kann ich mich mit der ganzen Geschichte irgendwie nicht anfreunden, na ja vielleicht einfach nur deswegen, weil es nicht mein Fall ist.

    Soll aber nicht heissen, daß sie nicht gut bzw. schlecht ist, ich denke es wird bestimmt Leute geben die sich hier angesprochen fühlen.

    Bei den Fensterchen habe ich auch erstmal gedacht, mein Rechner spinnt wieder und die nächste Fehlermeldung erschienen ist, aber war wohl nicht
    so :wink:

    Gruß
    Pfeffi

  • @ Pfeffi: Das Ganze klingt seeehr nach Fantasy! Womit klar wäre, warum ich es mag... :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel