Probleme mit "Firefox und Javascript"

  • Hallo zusammen!

    Ich habe Probleme mit einem Javascript, eher gesagt mit dem Browser Firefox, weil das Script, im Gegensatz zum IE, dort nicht funktioniert!

    Das Script macht folgendes:
    Man wählt aus einer Select-Liste eine Option aus und bekommt, je nachdem welche Option man ausgewählt halt, ein anderes Bild auf der selben Seite angezeigt. Klingt verwirrend, ich weiß, ich hoffe, daß Script hilft zum Verständnis weiter:

    Wie gesagt funktioniert das mit dem IE wunderbar, aber der Firefox zeigt kein Bild an, bzw dieses "zebrochene Bildsymbol" und bei "Eigenschaften" aus dem Kontextmenu steht da, wo "images/bild1.gif" stehen sollte "undefined".

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Was sagt denn die Javascript-Konsole dazu?
    * Extras - Javascript-Konsle
    * oben auf löschen klicken
    * deine Seite neu aufbauen
    * Pulldown-Menü ändern
    * Message der Javascript-Konsole hier posten

    bye

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Die JavaScriptKonsole bleibt leider leer.
    Das Script funktioniert ja auch soweit, daß das Bild an der Stelle "gewechselt" wird, aber es kann halt nicht dargestellt werden (weil es nicht gefunden wird? ->"undefined").
    Kann man am Scriptcode (den ich gepostet habe) nicht vielleicht erkennen, was von dem Firefox Browser nicht akzeptiert wird? Ist der Code vielleicht zu "MS-spezifisch"?

  • das name in optins ist nicht erlaubt laut wc3 bin ich der meinung.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Hmm, das ist jetzt etwas problematisch, weil ich die "value"-Werte leider schon vergeben habe...
    Könnte ich die ganzen Bildnamen-Variablen in ein Javascript-Array einlesen und dann per jeweiligen Option-Value-Wert aufrufen/wechseln?
    Was meinst du genau mit "ID's"?

    Sorry, ich kenne mich mit Javascript so gut wie garnicht aus! Das ganze "Programm" läuft übrigens unter PHP.

    Wäre super nett, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Tom

  • Ok, habs geschafft! :D

    Vom alten Code ist so gut wie nix über geblieben, habs anders gelöst (Bildnamen in ein Javascript-Array geladen)!

    Falls wer interesse daran hat, kann er sich hier ja nochmal melden, ansonsten spare ich mir mal die Schreibarbeit! 8)

  • Zitat von Anonymous

    Ok, habs geschafft! :D

    Vom alten Code ist so gut wie nix über geblieben, habs anders gelöst (Bildnamen in ein Javascript-Array geladen)!

    Falls wer interesse daran hat, kann er sich hier ja nochmal melden, ansonsten spare ich mir mal die Schreibarbeit! 8)

    Hi ich such auch sowas in der Art.
    Kannst Du mir die SRC schicken?
    Email: licene_at_gmx.de

    Danke & schönen Sonntag noch!

    Claus