Na Hallo erstmal Also ich habe ein kleinen problem mit GIMP.Ich möchte ein Avatar machen das aus 3ebenen besteht(hintergrund,text, colaflasche.Also ich habe den Hintergrund schon gemacht und wenn ich jetzt die Colaflasche einfügen will(als neue Ebene) wird alles weiss ausert die flasche.Wohl es transparent ist weil die Ebene weiss ist.Wie kann ich das ändern??
Frage zu GIMP
-
-
ich klaub dein fehler liegt ganz einfach daran, dass du vor dem "einfügen" zwar eine neue Ebene erstellst aber diese nicht transparent machst? oder? --> also einfach beim erstellen einer ebene hintergrund transparent wählen!!
noch fragen?
mfg -
Zitat von Kanzler2
ich klaub dein fehler liegt ganz einfach daran, dass du vor dem "einfügen" zwar eine neue Ebene erstellst aber diese nicht transparent machst? oder? --> also einfach beim erstellen einer ebene hintergrund transparent wählen!!
noch fragen?
mfg
deine rechtschreibung is geiL
hmm kenne mich jetzt nicht mehr so mit gimp aus aber was kanzler sagte kann schu stimmen
probier mal[/b] -
danke für das Komppliiittment !
mfg -
Hi,
bei mir funzt GIMP nicht, bzw das Teil lässt sich nicht installieren!
Kommt immer die Fehlermeldung:
"GTK+ 2.0 runtime environment was not found on your computer. Since The Gimp depends on it, you must install it before The Gimp can be installed.
The setup cannot continue."
Kann mir jemand sagen was ich tun muss. Habe schon fast alle Versionen durch probiert!
THX
Casper
-
Wie da schon steht, sollst du GTK+ 2.0 installieren.
Entweder du suchst dir jetzt so einen Download davon, ( http://www.gtk.org/download/ ) oder wenn du faul bist, dann lädst du GIMP z.B. bei "Chip" runter, da ist die benötigte GTK-Version schon dabei
-
Ich habe es ja von Chip.de.
Aber egal was ich installieren will, es kommt ne Fehlermeldung.
Ich werde es jetzt nochmal versuchen.
Trotzdem danke.
-
welche Gimp-Version hast du genau?
die neuste braucht dann halt auch die neuste vom GTKP.S.: ein tipp hab ich noch: lad dir die extension 'Background Window' runter, dadurch wird gimp einem anderen fenster untergeordnet sodass die taskleiste nicht so überfüllt ist