• Also ich hab ein Menü gebastelt, das so an sich jetzt nach langen mehren funktioniert.

Nur werden bei einem Klick auf einem Link alle Bilder (des Menüs) neu geladen und das sieht ... naja ich sach ma nich gerade schön aus!

Ich bräuchte deswegen ein Script das erst die Seite anzeigt nachdem sie aufgebaut ist oder geladen wurde !

LINK: http://web1.h61985.serverkompetenz.net/test/

• MoinN!

Überprüf mal die Cachverwaltung deines Browsers, bei mir sieht es nämlich völlig normal aus.
    Eventuell mußt du den Cache einmal leeren und die Seite dann neu aufrufen, da sich noch deine lokalen Grafiken mit dem gleichen Namen im Cache befinden, welche u.U. zuerst geladen und dann durch die Onlinegrafiken übermalt werden.

G.a.d.M.

Ronald

• Naja das bringt mir was, was ist aber mit den leuten die keine ahnung von sowas haben und die die page mal besuchen wollen die schauen sich das an und naja denken sich scheisse programmiert ! ich hab auch irgentwo gelesen das man grafiken vorladen kann bevor sie angezeigt werden !

Ich programmier immer nach dem DAU prinzip

DAU = Dümmster anzunehmender User

• Wenn jemand, der von so etwas keine Ahnung hat und deine Seite das erste Mal besucht,
    hat er ganz sicher keine Problem mit dem Cache, da die Bilder ja da erst rein geladen werden.
    Also bei mir ging es eben auch ohne Problem.
    Beim zweiten Aufruf, ohne Cache Leerung, ging sie noch schneller auf.

LG Shila

• Hi,
    wäre es nicht möglich, die Bilder in ein gemeinsames Unterverzeichnis zu speichern? Du lädst die Bilder z. Z. aus drei unterschiedlichen Unterverzeichnissen, d. h. für den ersten Durchgang müssen jeweils alle Bilder neu geladen werden. wenn die aus einem gemeinsamen Unterverzeichnis kämen, müssten die beim Wechseln der Karteireiter nicht alle nochmal geladen werden.
    MfG
    6_freddy :wink:

• Ich hab’s erst in einem Unterverzeichnis gehabt aber da ich keinen Überblick mehr hatte welche Datei für was war habe ich es in 3 Unterverzeichnisse aufgespaltet!

Ersteinmahl :. Danke .: für die Antworten wenn jemand ne Idee hat wäre nicht schlecht wenn er es hier Posten würde! Ich suche jetzt nach einem Script mit dem man beim Laden der Seite (onload="") alle Grafiken in den Cash des Browsers bringen kann.

ergo das selbe Ziel aber mit einer anderen Methode !!!

• Moin!

Zitat von ST-O Keule

Ich suche jetzt nach einem Script mit dem man beim Laden der Seite (onload="") alle Grafiken in den Cash des Browsers bringen kann.

Dafür brauchst du kein Script, das macht jeder Browser ganz von allein.

Ehrlich gesagt verstehe ich die gesamte Problematik von diesem Thrad nicht, mach doch bitte noch einmal deutlich was das (dein) eigentliches Problem ist?

G.a.d.M.

Ronald

• Also erstmal nochmal der LINK zur Seite ...

http://web1.h61985.serverkompetenz.net/test/

... so und jetzt NOCHMAL mein Problem!

Also ich möchte das man, wenn man die Seite zum erstenmal aufruft, und man klickt auf LAN oder auf Sonstiges das man nicht sieht wie sich die Seite aufbaut da sonst der Effekt des Menüs nicht so rüber kommt wie er soll. Ich weiss das wenn die Grafiken erstmal im Cash sind die Seite flüssig läuft aber wie gesagt soll es klappen auch wenn man die Seite zum erstenmal besucht

Wer die Seite schon besucht hat sollte mal seinen Cash leeren und sie nochmal anschauen dann versteht ihr sicherlich was ich meine

wenn nicht ... puh anders kann ich's schon nicht mehr beschreiben! Wenn ihr halt keine Lösung findet auch net schlimm für was hat man denn Internet wenn man nicht mal nachschaut (OK hatte ich schon ne geschlagene Stunde gemacht ... na ja vielleicht habe ich auch die Falschen Suchwörter eingegeben)

so fertsch :smilie227:

• Hmmm...

ich finde es zwar albern sich darum so einen Kopf zu machen, aber bitte...

Du kannst die Grafiken der Folgeseiten vorladen, indem du sie einfach nur in einem Javascript erwähnst:

Wenn du das bereits für die erste Seite auch schon haben willst, damm mußt du eine Seite "0" vorschalten, z.B. eine Begrüßung, welche bereits das Script enthält.
    Bedenke dabei die unterschiedlichen Ladezeiten bei z.B. ISDN oder DSL und mache andererseits die Wartezeit für den User nicht zu lang.

G.a.d.M.

Ronald