• Hallo Leute,

    ich bin grad dabei eine seite zu basteln, da sie einen shop haben soll, bin ich sehr daran interessiert, dass sie bei google aufgenommen wird.

    Mit der Seite http://www.maler-veit.de hab ich das leider bislang nicht geschafft, ich weiss sie hat iframes ...

    ist aber auch nicht so schlimm, da sie bei google trotzdem über meinestadt gefunden.

    vielleicht bau ich das mit dem iframe ja mal um ... (aber liegt es wirklich nur daran???)

    Jetzt zu der neuen Seite:

    was muss ich ausser keine frames von anfang an beachten, dass es diesmal mit google klappt???

    Danke

    vv

  • Eine Domain/Seite/URL braucht man nicht extra bei Google anmelden. Die Bots von Google sind aktiver denn je und das seit nun schon mehr als einem Jahr. Ist Deine Seite für Suchmaschinen gerüstet, werden auch die Google-Bots Deine Seiten in den Index aufnehmen. Wichtig an dieser Stelle sind folgende Punkte:

    [-] DC MetaTags setzen (Ausgereiftere Version der herkömmlichen MetaTags)
    [-] Webseite in jedem Fall konfrom nach den neuesten Standards bauen (http://www.w3c.org)
    [-] Wenn möglich, mod_rewrite Engine einsetzen. Lohnt sich aber nur, wenn man dynamische Seite baut (PHP, ASP, CGI, Perl etc.). Statische Seiten (HTML, HTM etc.) benötigen die mod_rewrite Engine nicht, da diese Engine für statische Seiten sinn-/nutzlos ist.

  • Zitat von vv

    Hi,

    was ist mod_rewrite Engine , die seite soll schon php werden.

    gruß

    vv

    Die Engine sorgt dafür, dass für Google Nicht-Willkommene Seiten dennoch indexiert werden. Google mach in den Links keine Unterbrechungen in der Art von index.php?read=bla. Das Problem in solchen Links sind ide Sonderzeichen, wie das Fragezeichen und das Ist-Gleich-Zeichen. Mit Hilfe der mod_rewrite Engine kann man eine Linkumwandlung automatisieren. So wird zum Beispiel aus index.php?read=bla folgender Link: http://domain.de/read/bla.html. Der Indexeinstieg für Google ist somit enorm leichter und die Seite wird nun tatsächlich zu fast 100% in den index aufgenommen. Das Modul 'mod_rewrite' ist bei den meisten Serversoftware's schon integriert und muss nurnoch aktiviert werden. Die Apachefriends haben zum Beispiel schon ein fertiges Paket inkl. Diesem und vieler Anderer Module.

  • Zitat von admin

    mod_rewrite Belastet aber sehr den Server, da der Server dies immer in html Darstellen muß

    Das in keinem Fall, weil das ja nur eine Emulation ist und kein tatsächliches Umwandeln. Den Server dürfte es nur durch das Mehraufkommen des Traffic's belasten. Da ja durch die Veränderung mehr auf Google indexiert wird undmehr durch Benutzer gefunden wird.

  • Hi,

    alles klar werd mich mal damit auseinandersetzen .. :roll:

    wenn ich zeit hab, bin nur "hobbybastler" :wink:

    aber danke, ich frag noch mal nach wenn ich was nicht schnall :?:

    gruß

    vv