table background

  • Hi,
    Ich habe ein ziemlich peinliches Problem,
    und zwar möchte ich ganz einfach in eine Tabelle ein Hintergrundbild einfügen.


    Ganz easy!
    Allerdings, und hier wird es zum Problem, wird das vorgesehene Hintergrundbild einfach nicht dargestellt.
    Ich habe schon die Zeile mit den Größenangaben der Tabelle und die mit dem Hintergrund vertauscht, in diesem Falle wurde allerdings nur das Hintergrundbild in passender Größe für die Schrift angezeigt und die eigentlich vorgesehen Größe würde ignoriert!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem übelst peinlichen Problem weiterhelfen :roll:

    Zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich mich gestern das allererste mal mit HTML auseinandergesetzt habe :P

  • kein problem schreib einfach:

    mfg

    :wink: :wink:

  • Es leuchtet mir nicht ein was der Head damit zutun hat
    aber trotzdem danke !!!!
    ^^
    Oder liegts daran das ich alles in einer Zeile hätte schreiben sollen?

  • ja also der head war nur so ein beispiel von mir, weil man den ja normalerweise immer mit einbaut....

    ja dein fehler lag halt daran, dass du eine tabelle mit <table aufmachst und dahinter die ganzen eigenschaften eingibst, wie höhe, hintergrund-farbe.... und dannmit > schließt und dann kommt eine neue zeile mit <tr> und darein kommen die spalten mit <td>(aja das <th> steht für tabellenüberschriften..)

    noch fagen?

    mfg

    :wink: :wink: :wink:

  • hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
    Und nee keine Fragen mehr vorhanden ^^
    DANKE nochmal !!!

    Achja und das mit <td> wusste ich,
    hab nur <th> genommen damits zentriert ist :?