Die Suche nach dem Fehler (PHP-Script)

• Hi,

ich habe mich nun nach langer Zeit getraut, mir endlich PHP anzuschauen.
    Mein erstes Script ist ein Guestbook, das mit einer .txt Datei arbeitet.

Soweit, so gut, mir ist es gelungen, den Text an die Datei zu schicken und in dort in eine Art html zu bringen.
    Die
    , die ich mit Hilfe des Scripts einfüge werden auch in die txt Datei geschrieben, doch aus Designgründen, würde ich den Text gerne in eine Tabelle unterbringen, doch aus irgend einem Grund, schreibt mein Script die Tabellenelemente nicht in die txt Datei.

Das war jetzt sehr umständlich fürchte ich, darum:
    Ein Script sagt mehr als 1000 Wort:

Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet, meine Googlesuche ergab leider kein Ergebnis (vielleicht auch Mangels der richtigen Suchbegriffe) und sämmtlich meine Versuche blieben ergebnislos :(

LG
    minalva :)

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• Also bei mir funktioniert alles soweit (auser das ich auf meinem webspace die datei nicht erstellen konnte weil ich kein recht dazu hatte --> ist nur ne einstellung)

PS

habs en bissel verändert !

• Und überhaupt wäre es besser mit einer Datenbank zu arbeiten und nicht mit einer Datei !!!

1. Schneller
    2. leichter zu editieren
    3. sicherer

und wenn zwei gleichzeitig einen Eintrag in dein GB machen könnte es zu komplikationen kommen da einerder beiden die Datei schon geöffnet hat und der andere es versucht :?

• Zitat von ST-O Keule

Und überhaupt wäre es besser mit einer Datenbank zu arbeiten und nicht mit einer Datei !!!

Ich weiß, ich wollte nur eben erstmal etwas leichter anfangen und mich mit PHP anfreunden, bevor ich mich an My-SQL versuche.

Danke euch beiden für die Hilfe, ich weiß zwar nicht warum, aber heute morgen entschloss sich mein Computer plötzlich auch Tabellen zu machen.
    Gestern half kein rebooten, kein garnichts, heute funktioniert's, ganz ohne was rumzudrehen :oops:

Sorry, dass ich euch damit genervt habe :roll:

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• Moin!

Zitat von ST-O Keule

und wenn zwei gleichzeitig einen Eintrag in dein GB machen könnte es zu komplikationen kommen da einerder beiden die Datei schon geöffnet hat und der andere es versucht :?

Für solche Probleme gibts es "Flock".

G.a.d.M.

Ronald