Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!

• Hallo erstmal, bin völlig neu hier! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich betreibe eine Seite, die ich mit einem Freund gemacht habe, wobei er für die Gestaltung der Seite zuständig war. http://www.aside-bside.com
    An die Möglichkeit eine Seite ohne Frames zu gestalten, habe ich selbst nicht gedacht, bzw. fehlte mir damals das Fachwissen.

Meine Seite verwendet derzeit max. 3 Frames, ich überlege aber, die Seite wenn sie komplett fertig ist, nochmals überarbeiten zu lassen.
    Ich möchte also die Frames wegmachen!

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

Wie Zeitintensiv ist es meine Seite, in eine Seite ohne Frames umzubauen?

Bzw. kann man mit der Seite die vorher Frames hatte noch was anfangen?

Und zu guter Letzt: Ist es bei meiner Seite überhaupt zwingend notwendig? (Ich möchte gerne eine absolut vernünftigen, sachlich hochwertigen Webauftritt)

Ich hoffe das mir jemand behilflich sein kann, und freue mich über jegliche kompetente Antwort!

Schöne liebe Grüße
    Stephan !!

• als erstes würde ich mal das intro weg machen!
    ich verwende firefox und bei mir ist ein image ein wenig verschoben-ich geh davon aus, dass das nicht gewollt ist?!

• Um deine Frames komplett los zu werden würde ich PHP empfehelen, wozu das erst lehrenen müßtest. Und ob das zwingend notwendig ist ?? naja das mus doch jeder selbst entscheiden.

• Ja aber ds machst du docch mit php. Man könnte natürlich auch lauter einzelnde HTML datein schreiebn die die ganze seite füllen. Aber dieses dynamisch aus einzelteilen zusamemmenstellen zu lassen währe doch schicker

• Offizieller Beitrag
    Zitat von GreenRover

Um deine Frames komplett los zu werden würde ich PHP empfehelen, wozu das erst lehrenen müßtest. Und ob das zwingend notwendig ist ?? naja das mus doch jeder selbst entscheiden.

Warum erst PHP lernen ?
    Man muß nur diese Zeile kennen !
    Das langt vollkommen um eine Seite ohne Frames zu machen :wink:

Code
    <? 
    include("URL"); 
    ?>
  • net ganz richtig !

sowas muss man drauf haben

Code
    if($part == "") $part="home";
    		switch($part){