alle möglichen Zeichkombinationen ausgeben lassen

  • Hallo, ich möchte mit PHP in einer Textdatei, alle möglichen Zeichenkombinationen speichern.
    Beispiel:
    Am Anfang wird gefragt bis zu wieviele Stellen das Wort haben soll.
    Ich gebe 4 ein. -Jetzt sollen alle möglichen BuchstabenKobmination, die aus 4 Zeichen bestehen, erstellt werden. Diese sollen in einer Textdatei gespeichert werden.
    -Ist dies mit PHP möglich? Oder empfehlt ihr mir lieber eine andere Sprache zu nutzen?
    Wenn das mit PHP möglich ist, wei kann man es realisieren?

  • Also ... phu ich probiers mal aus ! Ich würde an deiner stelle ein Array erstellen wo alle möglichen Zeichen enthalten sind ... dann mit einer Funktion in der mit Hilfe einer Laufvariable und Schleife eine ausgabe in die Datei realisieren wird ... die funktion müsste sich selber aufrufen ganz nach der Anzahl der Zeichen.


    ich schreib mal was !!!

  • Moin!

    Achtung, die Datei könnte etwas größer werden, denn wenn du nur die Zeichen aufrechnest, die man über die Tastatur eingeben kann (Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Zahlen = 62 verschiedene Zeichen), dann kommt man auf nicht ganz 15 Millionen mögliche verschiedene Kombinationen - wie gesagt ohne Sonderzeichen.

    Von daher ist ein Paßwort mit 10 Zeichen (Buchstaben in Groß/Kleinschrift gemischt mit Zahheln) nahezu unknackbar, es gäb dann nämlich 839299365868340200 verrschiedene Kombination. Ein schneller Rechner bräuchte zum Erstellen aller dieser Kombinationen etwas mehr als 2400 Jahre und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob mein PW dann geknackt wird.

    Mehr Infos zum, Thema -> http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich habs !!! aber frag nich wie lange mein rechner gebraucht hatte als ich die Länge 4 eingegeben hatte ... naja hier ist es


  • vielleicht wäre das ganze auch ein wenig schneller, wenn man die kombinationen erst am schluss in eine textdatei schreiben würde.. bei jedem durchgang file öffnen, rein schreiben und file schliessen kommt mir ein wenig aufwändig vor..

    aber müsste man ausprobieren.

  • Besser :) ?

  • Besser :) ?

    un wosoll man das hintun?

  • in einen texteditor, dieses dann als *.php speichern.
    wennst mal genau anschaust, grundgerüst is drin, also
    ne vollständige seite


    - closed -