Instalation eines phpbb Forums

• Vorraussetzung:

Eine PHP fähige Webspace und eine Datenbank.
    Der einfachheitshalber ist es Besser, wenn die Datenbank auch auf der Webspace liegt.
    Dann ein FTP-Programm mit dem ihr das Forum hoch laden könnt.

Erste Schritte.
    Ihr ladet das Forum auf Euren Rechner und entzippt es dort.
    Dann die kpl. Dateien auf Eure Webspace hoch laden.
    WICHTIG!!! Es darf an der Struktur nichts verändert werden.

So nun ein Link, wo eigentlich recht gut erklärt ist, wie ihr nun Euer Forum instaliert. :wink:
    Für euch sind die Punkte 2.0-2.3 und 2.5 Wichtig.
    Der Rest ist erst Einmal uninteressant.
    http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2

Viel Spass beim Instalieren und dann mit Eurem neuen Forum. :lol:
    Für weitere Fragen auch bei Problemen, stehen Euch die Mitglieder des Forums gerne mit Rat zu Verfügung.

LG Shila

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So nun ein Link, wo eigentlich recht gut erklärt ist, wie ihr nun Euer Forum instaliert.
    Für euch sind die Punkte 2.0-2.3 und 2.5 Wichtig.
    Der Rest ist erst Einmal uninteressant.
    http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2

Damit sollte es jeder schaffen, wenn man lesen kann.
    Eventuelle Fragen könnte man dann beantworten

Habe den Beitrag auf Wichtig gesetzt
    Wichtig ist nur mir vorbehalten :wink:

• Ich habe die Anleitung mal gelesen und habe auch ohne Probleme das Forum installiert... Auf die Index-Seite komme ich auch problemlos... Wenn ich aber dann auf "Administrations-Bereich" klicke, erscheint ein leeres Dokument. Da ist einfach nix..^^ Auch wenn ich .../admin/index.php aufrufe, erscheint dasselbe Dokument...

Hat jemand Rat?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch die /login.php Seite nicht aufrufen kann.. Auch der Seitenquelltext ist leer...

• wahrscheinslich hattest du nur probleme beim hochladn der dateien, am besten lädst du alle noch einmal neu auf deinen server

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ich habe die jez nochmal neu hochgeladen, was wieder Probleme verursacht hat.. Habs dann nochmal komplett neu installieren müssen und wieder dasselbe Problem gehabt.. Habs dann nochmal neu Hochgeladen und wieder dasselbe Problem gehabt...

Hier ist die Addy, wenn es etwas hilft...

• Ja schon, aber ich komm an den Administrations-Bereich nicht ran.. da erscheint eine weiße Seite...
    Ich hab gehört das liegt an meinem Host (pytal.de), aber das kann ich nicht wirklich glauben und wenn doch, weiß ich nicht, was ich ändern soll..

• Hast du schon einmal geschaut ob der Admin Ordner eigentlich kpl. hoch geladen ist, auch im Template-Ordner?

• Habe jetzt mal den Webhost und das FTP Programm gewechselt, aber es hilft nix... Immer wenn ich in den Admin-Bereich gehe, erscheint eine leere Seite... Ich verzweifle!! Kann mir NIEMAND helfen??? :cry: :cry:

• Zitat von oOoJustMeoOo

Ich habe die Anleitung mal gelesen und habe auch ohne Probleme das Forum installiert... Auf die Index-Seite komme ich auch problemlos... Wenn ich aber dann auf "Administrations-Bereich" klicke, erscheint ein leeres Dokument. Da ist einfach nix..^^ Auch wenn ich .../admin/index.php aufrufe, erscheint dasselbe Dokument...

Hat jemand Rat?

Hi

kenn mich mit PHPBB leider nicht aus.
    Arbeite mit WBB, dort tritt sowas auf wenn man die setup.php, update.php ....
    nicht vom Server gelöscht hat. Schau mal nach ob sie noch vorhanden sind.

Was noch sein könnte, was ich aber bezweifle ist das bei deinem Admin-Ordner die benötigten Schreibrechte nicht vorhanden sind.

mfg

Bennet

• Ich lade das jez nochma neu runter und gucke, ob es klappt.. glaub ich aber nicht, weil ich es schon tausend mal runtergeladen hab.. aber ein 1001stes Mal kann ja nicht schaden...

Ist WBB denn besser bzw. einfacher? Ist das auch kostenlos und wo krieg ich das her? Vllt sollte ich es einfach mal damit probieren... :?

Edit: Es funktioniert trotzdem nicht...

• Offizieller Beitrag

Das phpbb Script ist eigentlich easy zum installieren.
    Bestimmt machst Du einen Fehler, welchen auch immer
    Schreibrechte benötigt der Adminbereich nicht.
    Man sollte nur bei der Installation nur die config.php Datei auf Rechte 777 stellen und nach der Installation wieder auf 644
    Wenn alle Angaben bei der Installation richtig angegeben worden sind läuft auch das Forum