• hi, hab das thema hier gerade entdeckt und obwohl der letzte Beitrag etwas her ist, muß ich mal was aufklären:

    Also es ist so, daß MS durch ein Urteil des EU Gerichtshofes dazu verdonnert wurde Windows und WMP voneinander zu trennen.
    Es ist also tatsächlich so, daß es alle Windowsversionen z.zt jeweils eine mit und eine ohne integriertem WMP gibt. Die ohne, findet man häufig bei fertig PC´s mit vorinstalliertem XP.

    Das Testurteil von T0b3 zum WMP kann ich , wenn man es wirklich objektiv betrachtet durchaus betätigen. All die Vorurteile gegen WMP hat dieser bereits mit Version 9 aufgehoben und spätestens seid version 10 ist der WMP an seiner konkurrenz vorbeigezogen und hat dabei sogar noch einen riesen Vorsprung herausgeholt. Mit ver. 11 dürfte er wahrscheinlich den Großteil der anderen Player killen ! MS hat viel dazugelernt und die Fähigkeiten den WMP sind beachtlich !

    Im völligem Gegensatz dazu ist WinAmp objektiv betrachtet in den 90ern stehen geblieben. Es ist immer noch die alte, anfällige und nicht mehr zeitgemäße Audio Engine verbaut, und in punkto Funktionalität haben die Entwickler auch nur sehr wenig dazugelernt. WinAmp ist nur noch ein Schatten aus einer glorreichen Zeit und ein Kultding. Aber im objektiven Vergleich zu anderen Systemen ein Steinzeitplayer mit neuem Gewand.
    Das Skinsystem ist mit Freeform tatsächlich Verbessert worden. An die Flexibilität vom WMP kommt allerdings auch diese "neuentwicklung" nicht heran.Lediglich die Tatsache, das Skins "zoombar" sind ist in dieser Form einzigartig.Das eingeschränkte GErüst von Winamp macht diesen Vorteil allerdings wieder zunichte. (Weßhalb sich alle Skins auch bei v5 enorm ähneln) Der Sound ist selbst mit dem Profitool von Ozone nur mäßig, was letzlich auch an der veraltetem 16 Bit Verarbeitung liegt
    Denn gerade wer viele SFX über seine WMA oder MP3s laufen lässt, hat ein verwaschenes Ergebniss im Sound bei 16 bit. Die Tatsache, daß es viele Plugs gibt, sagt nicht nur etwas über die Qualität des Programmes, sondern auch über die der Plug ins aus: Nämlich miserabel ! Wenn es ein SFX plug in geschafft hätte, den Sound einigermaßen hinzubiegen, dann würde es keine 100te davon geben ! Und andere User erfreuen sich in ihren Player im gegensatz zu WinAmp usern den bereits von Haus aus eingebauten Features und benötigen erst gar keine Plug ins !
    Das man dann diese noch , nachdem man sie aufwendig suchen und installieren musste (in der Hoffnung, daß sie auch funktionieren) dann erst noch umständlich einzeln in den Optionen bei jedem run aktivieren muß, und nochnichtmal die wichtigsten in einem plug menü verwendung finden... als da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Nun hat Winamp sogar extra eine Versions nummer übersprungen (um damit den angeblichen Vorsprung zu verdeutlichen ) *LOL* Aber leider haben sie vergessen, dabeiIhren Player mal zeitgemäß zu verbessern.
    Und ich rede hier von der ""vollversion" - die Basic variante ist völlig indiskutabel.Nein, sorry... Winamo ist zwar der belebteste Player (Weil er eben diesen Kultstatus hat) aber qualitativ hinkt er seiner Konkurrenz fast 6 Jahre hinterher.

    Ich selber benutze Vorwiegend Jetaudio. Objektiv bietet dieser Player den sattesten und besten sound (Vollversion) und hat dazu noch features verbaut, von denen andere User nur träumen können oder erst umständlich per plug nachinstallieren müssen. Die moderne Soundengine mit 64/32 Bit verarbeitung verspricht selbst bei voller und gleichzeitiger Ausnutzung ALLER SFX, die man sich nur denken kann glasklaren Sound !
    Zudem spielt er gnadenlos jedes File ab, welches Winamp und co verweigern. Die Architektur ist so gestaltet, daß sich alle Funktionen direkt auf die Oberfläche holen lassen und somit kann man sogar Skins bauen, die einem Musikstudio gleichen.
    [Blockierte Grafik: http://www.media-play.de/Jetaudio/Skins/Musicstudio_full_tmb.jpg]
    Das Skinsystem selber ist leider nicht ganz so flexibel in bezug auf animation und zoom. Aber dennoch gibt es wohl z.zt keinen player, der unterschiedlichere Skins bietet, wie jetaudio ! Dank der Konvertier funktion lassen sich Audio und video Daten leicht und komfortabel in jedes andere beliebege Format umwandeln, Der eingebaute Audiocutter schneidet die Files nach belieben zurecht und Rippen und Brennen geschied in wirklicher Rekordzeit ! Lyric und Karaoke anzeigen oder selbermachen sind ein kinderspiel - ein eigener Websender ist mit 3 Mausklicks einsatzbereit. Die Tatsache daß jetaudio auch ein vollwertiger Streamripper ist und in punkto Bedienbarkeit ALLEN anderen playern meilenweit voraus ist, mag nicht jedem wichtig sein, kann aber im zweifel sehr nützlich sein ;) Jetaudio ist ein Profiplayer im jedermans Gewand. Demnächst steht version 7 ins Haus, und ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet. die rede ist von vollwertigen DJ Funktionen, einer völlig neuen Album und Playlist technologie und einigen neuen Erfindungen, die sonst kein anderer Player bieten soll.
    Also für mich persönlich ist z.Zt Jetaudio allererste Wahl , wenn es um Audio geht. Bei Video nutze ich gerne WMP ausser es handelt sich um real oder quicktime. (Das gibts bei jetaudio nämlich gratis oben drauf).

    Foobar is was für diejenigen, die sich für PC Profis halten und ohne Adobe Photoshop, und sonstigen möchtegern Profitools nicht glauben leben zu können, und eigentlich sowieso hauptsächlich lieber linux benutzen, weil alles andere ja nur einer Amöbe gleich ist... ;)

    Letzlich entscheiden natürlich prsönliche Vorlieben und Geschmack, welche Software man am liebsten Benutzt. Allerdings ist es viel häufiger Unwissenheit und MAssenträgheit (Mitläufertum) die einem glauben lassen, ganz oben auf der Welle zuschwimmen. VHS hat sich ja damals gegen Beta auch durchgesetzt - obwohl VHS von allen damals vorhandenen Systemen das mit großem Anstand mieserabelste war (Beta wird heute noch in Studios eingesetzt) - Also traut nicht immer dem, was euch Euer PC-Spezi weissmachen will ;)

    So... und nu... nix für ungut - die vielen Winampfreaks werden nu sicher in den Kampfmodus wechseln *ggg*

    lg
    Sven

  • @ media-play da stimme ich dir nicht ganz zu, der mediaplay macht sich, ist aber immer noch etwas doll *bäääh*

    Weil ich mag einfach nicht soclhe riesen die 3ghz allein für die mucke brauchen.

    Ich selbst nutze winamp bzw xmms.
    es kelin ahnd lich hat eien gute playliste. spiel mucke in guter qualie und lässt sich in der tasbar verstecken.
    Da wen ich mucke hören will, will ich hören und nich irgent welchge schönen bunten GFX effecte sehen.

    dazu merke ich winamp mit kaum 1% CPU last nicht.
    Es kann sogar 5.1 sound auf stero mps emulieren oder 5.1 mp3s abspielen.

    es ist klar, das es für sound und nicht für Video ist, das videomodul ist vorm arsch, das stimmt.

    aber dafür VLC MediaplayClassic (nicht von MS) oder PowerDVD

    So und was will man den mehr ?!

    etwa eien player der nur stört und durch die Landschafft kreicht.

    so nun darfst du wieder.

    PS

    onlineTV2 ist genail für online radiohörer.

    PS das Klikecodec Pack ist imemr vorausgesetzt.